HörExperten präsentieren sich auf opti 2013

HÖREX erstmals mit eigenem Stand bei führender Augenoptik-Trendmesse

HörExperten präsentieren sich auf opti 2013

(NL/1521336611) Dass die HÖREX Hör-Akustik eG auf der alljährlich stattfindenden Augenoptiker-Trendmesse opti vertreten ist, hat bereits Tradition. Doch in diesem Jahr präsentierte sich die führende Leistungsgemeinschaft der deutschen Hörakustiker-Branche hier erstmals sogar mit einem eigenen Stand. Vom 25. bis zum 27. Januar nutzten zahlreiche Fachbesucher die Messe-Präsenz in Halle C2 des Münchner Messegeländes, um sich aus erster Hand über das umfangreiche Angebotsspektrum der HÖREX zu informieren. Mehr als 60 Prozent der bundesweit über 420 Fachbetriebe der HÖREX bieten neben Hörakustik auch Leistungen aus dem Bereich der Augenoptik an.

Zentrales Anliegen unserer Gemeinschaft ist es, mittelständische und kleine Betriebe des bundesdeutschen Hörakustik-Marktes mit attraktiven Angeboten in sämtlichen unternehmensrelevanten Bereichen zu unterstützen, so Mario Werndl, Vorstandsmitglied der HÖREX. Da ein Großteil unserer Mitgliedsbetriebe eine Kombination aus Augenoptik und Hörakustik anbietet, sind wir seit Jahren auf der opti präsent bis dato im Rahmen eines Gemeinschaftsauftritts und in diesem Jahr nun erstmals mit einem eigenen Messestand.

Dieser erfreute sich während der drei Messetage einer breiten und überaus positiven Resonanz. Viele Fachbesucher informierten sich über die Vorteile, die eine HÖREX-Mitgliedschaft Hörakustik-Betrieben bietet. Zugleich war der Messe-Auftritt ein lebendiger Treffpunkt für viele Mitglieder. Ihnen präsentierte die Gemeinschaft eine Reihe neuartiger Marketing-Angebote. Vorgestellt wurden Plakate, Anzeigenmotive und PR-Texte, die das HÖREX-eigene Team aus externen Kommunikationsprofis speziell für Betriebe entwickelt hat, die sowohl in der Augenoptik als auch in der Hörakustik zu Hause sind.

Einmal mehr erwies sich die opti für uns als eine lebendige und äußerst lohnende Plattform, so Mario Werndl abschließend. Wir konnten viele Anregungen mitnehmen, interessante Gespräche führen und neue Kontakte knüpfen. Unsere Gemeinschaft lebt von der Individualität ihrer Mitglieder, und sie unterstützt auf der anderen Seite unsere Mitgliedsbetriebe darin, sich die eigene Individualität zu bewahren. Das wird durch die speziellen Angebote, die wir Betrieben mit sowohl Hörakustik- als auch Augenoptik-Anteil bieten, einmal mehr unterstrichen.

Den HÖREX Hör-Experten in ihrer Nähe finden Interessenten auf www.hoerex.de. Weitere Informationen zur diesjährigen opti Internationale Messe für Optik & Design finden Sie unter www.opti-munich.com.

Die HÖREX Hör-Akustik eG mit Sitz in Kreuztal wurde 1995 gegründet und ist eine der führenden Leistungsgemeinschaften der Hörakustik-Branche. Heute gehören ihr bundesweit über 420 Hörakustik-Meister-Fachbetriebe an. Ziel der HÖREX-Akustiker ist es, Menschen mit Hörminderung eine optimale individuelle Hörlösung anzubieten, die sich an ganz persönlichen Höransprüchen und einem fairen Preis-/Leistungs-Verhältnis orientiert. Die HÖREX bietet ihren Mitgliedern zukunftsorientierte Perspektiven und eine attraktive Einkaufspolitik, umfangreiche Marketing-Unterstützung und zahlreiche Dienstleistungen, Angebote zur berufsbegleitenden Weiterbildung und Qualitätszertifizierung. Weitere Informationen finden Sie unter www.hoerex.de.

Kontakt:
PR-Büro Martin Schaarschmidt
Martin Schaarschmidt
Anemonenstraße 47
12559 Berlin
030 65 01 77 60
martin.schaarschmidt@berlin.de
www.martin-schaarschmidt.de