Horn & Görwitz gehört zu den besten Systemhäusern des Jahres 2021

In der IDG Studie “Beste Systemhäuser 2021” belegt Horn & Görwitz Platz 2 im Bereich Drucklösungen und Platz 8 im Gesamt-Ranking der besten Systemhäuser in der Umsatzklasse bis 50 Mio. Euro Jahresumsatz.

In ihrer jährlich durchgeführten Studie “Beste Systemhäuser des Jahres” ermitteln die Fachmedien Computerwoche und ChannelPartner wie zufrieden Anwenderunternehmen in Deutschland mit den Leistungen ihrer Systemhauspartner und IT-Dienstleister sind.

Zum ersten Mal überhaupt nahm Horn & Görwitz aktiv an dieser Studie teil und wurde von ihren Kunden direkt auf Platz 2 im Bereich Drucklösungen und Platz 8 im Ranking der besten Systemhäuser des Jahres 2021 gewählt. “Wir freuen uns unwahrscheinlich über diese für uns sehr gute Platzierung und möchten unseren Kunden für Ihr Vertrau-en und Ihre aktive Teilnahme an der Studie recht herzlich danken.” teilt Geschäftsführer Maximilian Görwitz auf Anfrage mit. “Ein großes Lob möchte ich auch unserem groß-artigen Team aussprechen, ohne das eine solche Platzierung gar nicht erst möglich gewesen wäre.” führt Görwitz weiter aus.

Neben den sehr guten Platzierungen im Bereich Drucklösungen und im Gesamtranking erhielt Horn & Görwitz zudem das Prädikat “Besonders empfehlenswert” mit einer Empfehlungsrate von 95,95 Prozent. Als “Enabler der Digitalen Transformation” wurde das Unternehmen mit der Note 1,7 bewertet.

IDG Business Research Services befragt seit 2008 im Auftrag von ChannelPartner und COMPUTERWOCHE Unternehmen in Deutschland, wie zufrieden sie mit den Leistun-gen ihrer Systemhäuser sind. Bewertet wird dabei der Verlauf von IT-Projekten aus den vergangenen zwei Jahren. Befragt werden die in den Unternehmen für die IT-Projekte Verantwortlichen (CIOs, IT-Leiter, IT-Administratoren, Geschäftsführer, Fach-bereichsleiter etc.).

An der aktuellen Umfrage, die vom 15. März bis 7. Juni 2021 im Feld war, beteiligten sich 2.413 IT-Verantwortliche und IT-Entscheider. Sie bewerteten die Leistungen ihrer Systemhauspartner und IT-Dienstleister in insgesamt exakt 4.443 IT-Projekten. Die Ergebnisse dieser Befragung bilden die Basis für die Rankings der besten Sys-temhäuser Deutschlands 2021 und die Verleihung der “Bestes Systemhaus”-Awards 2021 an die jeweils am besten bewerteten Unternehmen.

Horn & Görwitz ist ein bundesweit agierender Spezialanbieter für Geschäftsprozesse mit digitalen und gedruckten Dokumenten. Seit 120 Jahren setzt das Berliner Traditionsunternehmen Horn & Görwitz Maßstäbe in Entwicklung und Konfiguration hochwertiger Bürotechnik sowie IT-Systemlösungen. Der Dienstleister Horn & Görwitz unterstützt Unternehmen beim Einsatz digitaler Lösungen wie Dokumentenmanagementsystemen, Rechnungsmanagementprozessen oder der Realisierung optimierter Druckmanagementlösungen durch eine individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Auswahl an Druckern, Kopierern und Multifunktionsgeräten.

Kontakt
Horn & Görwitz GmbH & Co. KG
Sebastian Schlehofer
Kaiserin-Augusta-Allee 14
10553 Berlin
++49(0)30-34984-0
sschlehofer@horn-goerwitz.de
https://www.horn-goerwitz.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.