Hubplattform für universellen Transport

Nozag bietet Hubplattform für Material- und Warentransport

Die Nozag AG steht seit 1966 für Antriebstechnik höchster Qualität. Das Sortiment des Schweizer Unternehmens reicht von Zahn- und Kettenrädern bis hin zu Teleskopspindeln für unterschiedliche Anwendungsbereiche. Auch Hubplattformen sind hier zu finden. Diese sorgen mittels Spindelhubgetrieben für einen universellen Transport von Materialien und Waren.

Befahrbare Plattform mit spezifischer Hubbewegung und Führungsmöglichkeit

Langjährige Erfahrung sowie umfassendes Know-how machen es der Nozag AG möglich, für individuelle Herausforderungen unterschiedlichster Art eine passgenaue Lösung zu entwickeln. So auch für ein Projekt, bei dem es galt, eine groß dimensionierte Plattform zu entwickeln, die Objekte wie Fahrzeuge vom Untergeschoss auf eine Präsentationsebene hieven kann. Die Herausforderung war dabei, dass die Plattform im unteren Teil direkt befahrbar bzw. bestückbar sein muss.

Nozags Lösung: eine Hubplattform mit Spindelhubgetrieben

Das Unternehmen aus Pfäffikon entwickelte für die dafür notwendige Hubbewegung und Führung die passende Lösung: eine Hubplattform, die mittels Spindelhubgetrieben arbeitet. Um das Gesamtgewicht von 9 Tonnen bewerkstelligen zu können, wurden sechs rotierende Spindelhubgetriebe NSE25-RN eingesetzt. Ausgelegt für rund 25 kN Hubkraft ermöglichen diese einen universellen Material- und Warentransport. Eine zweigängige Spindel sorgt dabei für eine höhere Hubgeschwindigkeit von 40 mm/s. Vertikale Linearführungen mit Präzisions-Führungsprofilen und Kombirollen steigern die Laufruhe und stabilisieren die Plattform während der Hubbewegung.

Die Nozag AG lieferte in diesem Fall Unterstützung in der Planungsphase sowie die Lieferung der passenden Komponenten, um das Projekt zu bewerkstelligen. Fahrzeuge und andere Ausstellungsobjekte können damit problemlos und sicher bewegt und präsentiert werden. Für Projekte unterschiedlichster Art sind Hubplattformen und weitere Antriebstechniken bei der Nozag AG erhältlich. Interessenten finden auf der Website die nötigen Informationen.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Nozag AG, Pfäffikon (Schweiz), Telefon: +41 (0)44 / 805 17 17, https://www.nozag.ch

Die Schweizer Nozag AG ist seit über 50 Jahren auf die Entwicklung und Fertigung von Antriebstechnik spezialisiert und bietet einen Full Service mit Beratung, Produktion und Logistik. Zum Sortiment zählen Verzahnungs- und Getriebekomponenten, unter anderem Spindelhubgetriebe, Schnecken- und Kegelradgetriebe. Normteile bzw. Standardausführungen werden ebenso offeriert wie kundenspezifische Varianten; auch die Weiterbearbeitung ist möglich.

Nozag AG
Harry Würgler