IBIS Business Consulting und SAP sind „Spielmacher für Champions“

Mittelstands-Aktion gestartet

IBIS Business Consulting und SAP sind „Spielmacher für Champions“

Würzburg, 5. Dezember 2014 – Mittelständische Firmen stehen vor vielfältigen Herausforderungen. Sie wollen zum Beispiel sicher wachsen, suchen neue Mitarbeiter und müssen agil auf digitale Innovationen reagieren. Vor diesem Hintergrund hat die Würzburger IBIS Business Consulting AG gemeinsam mit anderen Partnern und dem Walldorfer Softwarehersteller SAP Deutschland SE & Co. KG die Aktion „Spielmacher für Champions“ gestartet.

Auf der Website www.sap.de/champions beschreiben die Partner aktuelle Mittelstand-Trends und erläutern Herausforderungen wie sicher zu wachsen, die richtigen Talente zu finden oder digitale Innovationen zu nutzen. Unternehmer und Geschäftsführer erfahren zudem, wie andere Firmen diesen Herausforderungen begegnet sind und erfolgreiche Lösungswege eingeschlagen haben.

„Die Globalisierung und die digitale Transformation verändern die Arbeit und die Geschäftsmodelle vieler mittelständischer Unternehmen. Unsere Consultants kennen solche Situationen und können als eine Art „Spielmacher“ intelligente neue Lösungswege aufzeigen“, weiß Wolfgang Walz, Vorstand der IBIS Business Consulting AG, aus Erfahrung. So haben die SAP-Berater beispielsweise jüngst die Uvex Safety Group beim Aufbau eines neuen Produktionsstandortes in China unterstützt, indem sie die Cloud-Lösung SAP Business ByDesign eingeführt haben.

Neben allen Informationen können Unternehmer auf der Webseite www.sap.de/champions auch attraktive Preise gewinnen. So verlost SAP einmal pro Woche ein Weltmeisterschafts-Trikot der Deutschen Fußballnationalmannschaft. Und als Hauptpreis winkt ein Bundesliga-Spiel in der Loge des FC Bayern München.

Die IBIS Business Consulting AG ist eine international tätige SAP-Beratungsgesellschaft. Die mehr als 40 erfahrenen IT-Consultants beraten und betreuen Kunden bei SAP-Einführungen, Managed Services und Informationssicherheit. Dabei haben sie sich auf die Lösungen SAP Business ByDesign, SAP ERP, SAP Cloud for Customer spezialisiert. Die IBIS Business Consulting hat ihren Sitz in Würzburg und gehört zur Prof. Thome Gruppe mit mehr als 150 Mitarbeitern.

IBIS Business Consulting AG
Wolfgang Walz