Ibiza im Sommer – die körperliche Fitness und das Abnehmen

Ibiza im Sommer – die körperliche Fitness und das Abnehmen, mit Sicherheit ein Thema das uns immer wieder, vor allem die Menschen über 50 beschäftigt.
Die Sommertage auf Ibiza sind unglaublich heiß und schon morgens flirrt die Luft. Bestimmt kein Anlass auch nur einen Gedanken an die körperliche Fitness zu verschwenden. Auf der anderen Seite stehen bei den auf Ibiza lebenden Menschen, gerade zur Sommerzeit die jährlichen Besuche von Verwandten und Freunden an. Da bleibt es nicht aus, dass man häufiger eines von Ibizas Toprestaurants, wie das Casa Colonial, das Restaurant Seventeen oder andere aufsucht und den gastronomischen Genüssen, sowie dem Alkohol frönt.
Der Teufelskreis beginnt!

Ibiza im Sommer - die körperliche Fitness und das Abnehmen

Bodyforming 50+

Durch die dementsprechend langen Nächte bedingt, fangen dann die darauffolgenden Tage halt etwas später an. Also genau dann wenn schon wieder die Hitze jede Bewegung zur Qual macht. An die eigentlich so notwendige körperliche Fitness ist gar nicht zu denken. Gleichzeitig erhöht sich durch das „ach so gute Leben“ bedingt, natürlich das Körpergewicht das die Bewegungslosigkeit dann auch noch fördert.
Es hilft nichts, das Körpergewicht muss eingedämmt werden und die Körperspannkraft muss wieder her.
Selbstverständlich gibt es auf Ibiza Fitnesscenter und die Muckibuden sind auch klimatisiert. Nur, möchte sich der ohnehin schon nicht mit einer Traumfigur ausgestattete Mensch mit einem gewissen Lebensalter einer Kulisse von den in den Fitness-Studios oft anzutreffenden Bodybuildern aussetzen.
Die Antwort ist ein ganz klares NEIN.
Was tun, gibt es Alternativen und wenn ja wo? Da stolpert man schon fast über einen Flyer von Bodyforming Ibiza mit folgendem Text:
“ Fitness 50+ und Senioren-Fitness

Elektro Muskel Stimulation (EMS) garantiert Muskelaufbau, Fettabbau und Hautstraffung in Rekordzeit. Bodyforming ist bis zu 18 mal effektiver als traditionelles Geräte- oder Krafttraining. Ausgleich von muskulären Dysbalancen, Haltungstraining und Rückenstärkung. Alles in nur einer Anwendung. Entwickelt für Leistungssport und Reha. In wissenschaftlichen Studien bestätigt.
Blitzschnell zu einem starken, straffen und schlanken Körper. Leicht, schnell und effektiv “

Und man denkt: gibt es das wirklich und das auf Ibiza? Grund genug sich weiter mit Bodyforming zu befassen. Wie sieht es denn da aus?
Zuerst einmal beeindruckt einen, dass das Ganze sehr individuell abläuft. Nach einem ausführlichen Gespräch mit seinem persönlichen Coach über das momentane körperliche Leistungsvermögen und die Ziele erfolgt ein Test. Denn nur wenn man den Status kennt kann man darauf aufbauen. Ist man schon bereit für die Elektro Muskel Stimulation (EMS-Training), man bekommt dafür einen extra gefertigten Anzug, beginnt eine kleine Trainingseinheit im total privaten Rahmen und man erfährt den prickelnden Genuss, den diese Art der Elektrotherapie auslöst. Da die längste Trainingseinheit ohnehin nur ca. 20 Minuten beansprucht, ist die Zeitinvestition wirklich äußerst gering. Vorbei das endlose Arbeiten mit Gewichten und Geräten. Vorbei das Schwitzen auf der Trainingsbank. Und das alles auch noch äußerst gelenkschonend und extrem gesund, besonders bei Rückenschmerzen, Rückenbeschwerden und Bandscheibenproblemen, also die perfekte Rückenschule.

Dass man mit Bodyforming abnimmt, seine Fettzellen „verbrennt“ und durch das EMS-Training sein Körpergewicht reduziert versteht sich dabei fast von selbst. Und wenn das Gewicht reduziert ist macht es auch gleich wesentlich mehr Spass für seinen Körper was zu tun und es entsteht das Körperbewusstsein, das uns auch im Alter hilft Beschwerden zu verringern.

„Hightec für Ihren Körper“ – so ist Bodyforming auch auf Ibiza das System der Profis, und eine echte SPEEDFITNESS und übrigens: das nicht nur im Sommer!!!
H. Froehlich für www.ibizaspirit.net

Ibiza: Ihr Urlaub mit Ibiza Infos von A-Z. Wir informieren Sie über Strände, mit Ibiza-Videos, zu Ferienwohnungen und Events, Partyfotos, Hotels, Restaurants und Bars, gratis Anzeigen für Ibiza-Residenten und vielem mehr

Kontakt:
ibizaspirit.net