ICE Europe in München bietet optimale Plattform für BST ProControl

Spezialisten präsentieren ihr breites Produktspektrum für verschiedenste Anwendungen

ICE Europe in München bietet optimale Plattform für BST ProControl

IndiRay Sensor von BST ProControl

Die BST ProControl GmbH ist vom 19. bis 23. März 2013 auf der ICE Europe in München vertreten. Das Unternehmen nutzt die internationale Leitmesse für die Veredelung und Verarbeitung bahnförmiger Materialien, um in Halle A6, Stand 386 seine Lösungen zur optimalen Qualitätskontrolle unterschiedlicher Materialien zu präsentieren. „Wir werden mit unserem breiten Sensor-Portfolio absolut überzeugen“, ist sich BST ProControl Geschäftsführer Michael Hecht sicher und ergänzt, dass das Unternehmen über passende Produkte für nahezu jede Anwendung verfügt. Neben bereits etablierten Sensoren, wie beispielsweise IndiCam® 100 oder IndiTherm®, die sowohl Temperaturverläufe, als auch Dicke und Flächengewicht bestimmen können, werden die Experten für die Messung flachbahniger Materialien auch ihren IndiSpectro® Sensor ausstellen. Er beruht auf dem Vergleich der optischen Schichtdicken mit den Wellenlängen des Lichtes und gewährleistet aufgrund seiner schnellen Signalverarbeitung eine außerordentlich genaue Berechnung der Schichtdicke. Mit dem röntgenbasierten Sensor IndiRay® zeigt BST ProControl darüber hinaus ein System, welches nicht nur auf der Röntgentechnologie kleiner 5kV basiert, sondern zudem in einer Extended Range Variante mit einem stark vergrößerten Messebereich von bis zu 4.000g/m2 erhältlich ist. Die Genauigkeit des genehmigungsfreien Messsystems konnte im Zuge von Weiterentwicklungen auf bis zu 0,1% gesteigert werden – einer exakten Bestimmung der Materialdicke steht somit nichts mehr im Wege. Und auch der Infrarot Sensor des Unternehmens besticht durch besondere Fähigkeiten: Dank seiner CONESPLIT® Same Spot Technologie ist dieses patentierte Messverfahren zur direkten, bzw. selektiven Online-Schichtdickenmessung weltweit einzigartig. „Wir haben uns eine optimale Qualitätskontrolle sowie die schnelle und exakte Messung von Papier, Textilien- und Folienbeschaffenheit auf die Fahnen geschrieben. Auf der ICE in München werden wir daher zahlreiche Interessenten an unseren Stand ziehen sowie viele interessante Kontakte knüpfen“, resümiert Geschäftsführer Michael Hecht die Erwartungen an den Messeauftritt.

Die BST ProControl GmbH hat sich auf die Qualitätssicherung und Messung flachbahniger Materialien spezialisiert. Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt in der Planung, Produktion und Implementierung von Komponenten zum Messen, Steuern und Regeln (MSR). Anwendungsgerecht abgestimmte Sensoren sowie richtungsweisende Automatisierungs- und Visualisierungssysteme sorgen dafür, dass Flächengewicht, Aschegehalt, Strichgewicht, Schichtdicke, Dicke, Dichte und Feuchte von Materialien wie z.B. Kunststoff- und Metallfolien, Papier, Textilien, Schaumstoffe, Bodenbeläge oder Vlies präzise erfasst, lückenlos überwacht und ausgewertet werden.

Kontakt:
BST ProControl GmbH