Illumio tritt dem AWS-Partnerprogramm für den öffentlichen Sektor bei

Illumio Lösungen für Zero-Trust-Segmentierung reduzieren das Risiko für die gesamte hybride Angriffsfläche von Organisationen im öffentlichen Sektor

Sunnyvale, Kalifornien – 09.03.2023 – Illumio Inc., der führende Anbieter von Zero-Trust-Segmentierung, gibt bekannt, dass er dem Public Sector Partner (PSP)-Programm von Amazon Web Services (AWS) beigetreten ist und damit sein Engagement für den Schutz von Organisationen des öffentlichen Sektors weiter ausbaut. Der Schritt baut auf der bestehenden Zusammenarbeit von Illumio mit AWS auf und wird Organisationen des öffentlichen Sektors in die Lage versetzen, Risiken zu reduzieren, Resilienz aufzubauen und die Verbreitung von Ransomware und anderen Sicherheitsverletzungen zu stoppen.

Das PSP-Programm von AWS validiert AWS-Partner mit Cloud-basierten Lösungen, die Erfahrung bei der Unterstützung von Behörden, Raumfahrt, Bildung und gemeinnützigen Organisationen auf der ganzen Welt haben. Mit der Illumio Zero-Trust Segmentierungsplattform profitieren Kunden aus dem öffentlichen Sektor von einer erhöhten Visibilität der Kommunikation in ihren Netzwerken, einer konsequenten Einhaltung der Sicherheitsvorschriften und einer Stärkung ihrer Cyberresilienz. Die Aufnahme in das PSP-Programm folgt auf die Nachricht, dass Illumio Government Cloud auf der Stufe Moderate Impact den Status „In Process“ des Federal Risk and Authorization Management Program (FedRAMP) erhalten hat.

Zero-Trust-Segmentierung (ZTS) hilft Unternehmen nachweislich, die Auswirkungen von Sicherheitsverletzungen zu begrenzen. Eine Emulation von Bishop Fox zeigte, dass Illumio die Ausbreitung von Ransomware in 10 Minuten stoppte, fast viermal schneller als Detection and Response Tools allein. Untersuchungen der Enterprise Strategy Group haben außerdem ergeben, dass Unternehmen, die ZTS implementiert haben, mit doppelt so hoher Wahrscheinlichkeit die Ausbreitung von Sicherheitsverletzungen verhindern und jährlich durchschnittlich 20,1 Millionen US-Dollar an Downtime-Kosten einsparen.

„Organisationen des öffentlichen Sektors nutzen zunehmend die Cloud, um effizienter und produktiver zu werden, aber da hybride Architekturen expandieren und sich weiterentwickeln, wird es schwieriger, Risiken zu erkennen und mit ihnen umzugehen“, sagt Eric Renner, VP of Technology Alliances bei Illumio. „Illumio setzt sich weiterhin für die Unterstützung von Organisationen des öffentlichen Sektors ein, damit diese Risiken reduzieren und die Cyberresilienz durch Zero-Trust-Segmentierung stärken können. Wir glauben, dass unser Beitritt zum AWS-Partnerprogramm dafür sorgt, den Schutz, den wir Organisationen des öffentlichen Sektors bieten, zu vertiefen sowie uns noch effektiver in diese Märkte einzubinden.“

Weitere Informationen darüber, wie Illumio Organisationen des öffentlichen Sektors unterstützt, finden sich unter: https://www.illumio.com/solutions/federal.

Illumio, der führende Anbieter für Zero-Trust-Segmentierung, verhindert, dass sich Angriffe und Ransomware über die hybride Angriffsfläche ausbreiten. Die Illumio ZTS Plattform visualisiert den gesamten Datenverkehr zwischen Workloads, Geräten und dem Internet, legt automatisch granulare Segmentierungsrichtlinien fest, um den Datenfluss zu kontrollieren und isoliert hochwertige Assets und gefährdete Systeme proaktiv oder als Reaktion auf aktive Angriffe. Illumio schützt Unternehmen jeder Größe, vom Fortune 100 Unternehmen bis zum Kleinunternehmen, indem es Sicherheitsverletzungen und Ransomware in Minutenschnelle stoppt, Millionen von Dollar an Downtime einspart und Cloud- und digitale Transformationsprojekte beschleunigt.

Illumio, Inc.
Christian Fabricius