Immobilien-Domains: Grundsteinlegung im Dezember

Jeder kann unter .immobilie sein Haus ins Netz stellen

Die Registrierungsstelle der Immobilien-Domains hat die Sunrise-Period der Immobilien-Domains auf den 13.Dezember 2013 festgelegt. Um an der Sunrise Period teilzunehmen bedarf es einer Marke und der Anmeldung beim Trademark Clearinghouse (http://www.domainregistry.de/tmc.html).

Nach der 30tägigen Sunrise Period findet die Landrush Period statt: Es gibt keine Beschränkungen in der Landrush Period. Interessenten für Immobilien-Domains müssen auch nicht der Immobilien-Wirtschaft angehören.

Hans-Peter Oswald von dem Kölner Registrar Secura: “ Alle, die auf .Immobilien gesetzt haben, sehen sich jetzt bestätigt. Die Immobilien-Domains werden wegen der in Deutschland besonders bedeutenden Immobilienwirtschaft ein herausragender Erfolg werden“.

Mit Immobilien-Domains kann sich die Immobilien-Wirtschaft besser vermarkten. Jeder kann den Inhaber einer Immobilien-Domain sofort mit Immobilien in Zusammenhang bringen. Zahlreiche domains haben das Wort „Immobilien“ als Bestandteil. Die Präsentation mit der Immobilien-Domain ist attraktiver und kürzer-damit auch merkfähiger. Die Merkfähigkeit einer Domain ist beim Marketing von Internetseiten ein entscheidender Faktor.

ICANN-Registrar Secura bietet Interessenten an, bereits jetzt ihre Namen und Begriffe unter den wichtigsten neuen Top Level Domains wie den Immobilien-Domains vorzuregistrieren. Die Vor-Registrierung ist kostenfrei, aber verbindlich.

Marc Mueller
Mehr zu den Immobilien-Domains

Bildrechte: hans

Abdruck und Veroeffentlichung honorarfrei! Der Text
kann veraendert werden.

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura ist bei ICANN für alle generischen Domains akkreditiert, also fuer .com, .net, .org, info, .biz, .name, aero, coop, museum, travel, jobs, mobi,asia, cat und kann daher alle generischen Domains registrieren. Secura kann darüber hinaus alle aktiven Länder-Domains registrieren.

Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand und beim Industriepreis landete Secura GmbH 2012 unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nominierung.

ICANN-Registrar Secura GmbH
Hans Peter Oswald