Immobilien – lohnende Renditeobjekte?

Auf Substanz und Werthaltigkeit achten
Immobilien - lohnende Renditeobjekte?

Ganderkesee, 26. Mai 2011. Viele Deutsche haben auf Grund der Wirtschaftskrise im Jahr 2008 nicht mehr so tiefes Vertrauen in das internationale Finanzsystem. Die Deutschen investieren deshalb immer häufiger in Immobilien als Geldanlageobjekte. Dabei werden sowohl Eigentumswohnungen als auch ganze Mehrfamilienhäuser nachgefragt. Allerdings steigt der Preis durch die Nachfrage für Renditeobjekte in guten Lagen merklich an.
Energetisch sanierte Objekte und Stadtappartements gelten derweil als besonders attraktive Objekte für Investoren. Geldanleger sollten trotz des aktuellen Trends Ihre Ansprüche an eine mögliche Immobile hoch setzen, um nicht im Nachhinein mit hohen Instandhaltungskosten oder teuren Baumaßnahmen konfrontiert zu werden. Mangelhafte Bausubstanz, nicht ausreichende Dämmung oder für den Laien nicht sichtbare Schäden können aus dem erhofften Renditeobjekt schnell ein teures Ärgernis machen. „Mängel können dem Investor das Leben schwer machen und werden schnell zur Kostenfalle. Der Kauf einer Immobilie ohne die Beratung eines kompetenten Experten kann die erhofften Erträge schnell zunichtemachen. Um auch langfristig einen positiven Ertrag von der Immobilie zu haben und nachhaltig in die eigene Zukunft zu investieren, sollten Interessierte vor dem Kauf auf einen Gutachter zurückgreifen“, rät Jens Gause, Geschäftsführer von der Hausinspektor GmbH.
Ein Experte kann die Gesamtsituation einer Immobilie auf Grund langjähriger Erfahrungswerte und Fachkompetenz beurteilen und gibt eine realistische Einschätzung anfallender Kosten und des angemessenen Preises. Anschließend kann er mit diesen Argumenten auch bei den Preisverhandlungen unterstützen. Über zwanzig kompetente Sachverständige vereint das Expertennetzwerk des Hausinspektors um Jens Gause in ganz Deutschland. Ein weiterer Rat von Jens Gause: „Kaufen Sie nie eine Immobilie, nur weil sich diese steuerlich rechnet, sondern achten Sie auch auf Substanz und Werthaltigkeit. Nur dann ist es auch eine solide Geldanlage“.

Informationen unter www.der-hausinspektor.de

Kostenlose Hotline 0800-99 66 332

Der Hausinspektor – Immobilienberatung

Der Hausinspektor besteht seit acht Jahren aus einem in allen Regionen Deutschlands tätigen Netzwerk von Wertgutachtern und Bausachverständigen. Über zwanzig kompetente Sachverständige helfen angehenden Immobilienkäufern und -verkäufern mittels individueller Begehung, Bewertung, Mängelsuche, Kaufpreisverhandlungen und Betreuung bis zum Notartermin. Neben einem Grundhonorar berechnet sich das Erfolgshonorar erst beim Kauf einer Immobile und ausgehandelter Ersparnis zum ursprünglichen Angebotspreis.
Alle Kooperationspartner sind ausgebildete Gutachter für Immobilien-Wertermittlung und Fachleute mit langjähriger Erfahrung. Von der Eigentumswohnung, über das Einfamilienhaus bis zum Mehrfamilienhaus steht der Hausinspektor Interessenten kompetent zur Seite und bietet ein umfassendes Dienstleistungsangebot.

Pressekontakt:
Satzbrand Kommunikation
Lars Kämmerer
Getekamp 5
office + 49 (0)421.479 55 21
mobil + 49 (0)176.281 33 99 2
Kaemmerer@satzbrand.de
www.satzbrand.de

Der Hausinspektor GmbH ist deutschlands führende Immobilienkäuferberatung: Begehung mit dem Käufer, Beratung über Mängel und Kosten, Werteinschätzung, Unterstützung bei den Preisverhandlungen – Betreuung bis zum Notartermin.

Neben einem fairen Grundhonorar fällt ein Erfolgshonorar auf die erzielte Ersparnis an.

Der Hausinspektor GmbH
Jens Gause