Immobilienhändler Alexander Baum nennt sich wieder „die Nr. 1“ – „Ein großer Erfolg für unser junges Team“

Villingen Schwenningen – Fünf Jahre lang hatten mehrere Gerichte dem Schwenninger Immobilienhändler Alexander Baum die „Werbung“ Gehen Sie zur Nummer 1!“
Verboten. Jetzt musste die Wettbewerbszentrale den Rückzug antreten: Der Schwarzwälder Immobilienmagnat, der inzwischen sogar nach Konstanz schaut, ist offiziell wieder „die Nummer 1 in der Region“

2004 hatte die Immobilienfirma Baum einen mutigen Werbespruch: “ Gehen Sie zur Nr. 1!“
Hatte Alexander Baum großflächig geworben. Diese Aussage fand nicht jeder ansprechend, ein Makler aus Donaueschingen meldete diese Werbung als unvermeintlich unzulässig der der Wettbewerbszentrale. Und die handelte. In dem sie alle Makler und Immobilienvermittler der Region vors Landgericht Konstanz/ Außenstelle Villingen bestellte. Mit dem Ziel der Offenlegung aller Umsätze. „In erster Instanz haben wir verloren“, blickt Baum zurück.
„Wir bekamen zwar bestätigt, dass wir die meisten Umsätze tätigen, die Banken aber das größte potenzial hätten.“ Er hebt leicht die Schultern. “ Ein Potenzial interessiert aber nicht, was zählt sind die nüchternen Zahlen.“ Und die sprachen laut Baum in jeder Zeile für die eigene Werbeaussage, weswegen er letztlich bis vors Oberlandesgericht Karlsruhe / Außenstelle Freiburg zog. Das war 2007/2008. Parallel dazu wuchs auch das eigene Immo-Geschäft immer weiter an. “ Wir haben Gas gegeben und unser Gebiet immer weiter ausgedehnt,“ so Baum.
Doch die in Aussicht gestellte Unterlassungsforderung von bis zu 250000 Euro führte dazu, die Klage doch noch einmal für ein Jahr auf Eis zu legen. 2009 wagte Alexander Baum einen neuen Anlauf, endlich Recht zu bekommen. “ Wir haben die Wettbewerbszentrale zum Rückruf Aufgefordert“, erklärt er, „und seit wenigen Tagen dürfen wir uns offiziell wieder die Nummer Eins in der Region nennen.“
“ die Region“ sind übrigens die Landkreise Tuttlingen, Rottweil und Schwarzwald-Baar, wobei Baum – ein stetig wachsendes Unternehmen mit derzeit zwölf Mitarbeitern- inzwischen über Singen hinaus bis Konstanz auf dem Immobiliensektor tätig ist. Das Urteil bestätigt ihn, weiter zu machen: “ Ich habe 1992 angefangen. Das ist alles ganz langsam gewachsen, wir wissen genau was wir tun.“ Er lächelt und schaut auf die große, grüne „Eins“, die ihm sein Werbeagenturchef Serhan Sidan reicht. “ Wir haben jede Immobilienabteilung jeder Bank hinter uns gelassen. Das ist ein großer Erfolg für unser junges Team.“ 400 Objekte betreut er im Moment. Zurzeit fokussiert er Konstanz und die Bodenseeregion:“ Das ist der Ferrari auf dem Immobilienmarkt“, sagt er. „Hier gibt es- anders als in den ländlichen Gemeinden im Schwarzwald und der Bar- keine Neuerschließungen oder freien Grundstücke.“ Und deswegen soll die 500er Marke noch 2009 geknackt werden.

Kompetente, seriöse Beratung an sechs Tagen in der Woche erwartet hier jeden Interessenten, der eine Immobilie kaufen, mieten, verkaufen bzw. vermieten möchte. Das Immobilienbüro, das 1992 als Ein-Mann-Unternehmen angefangen hat, beschäftigt heute sechs Mitarbeiter und kann auf einen sehr großen Kundenstamm verweisen.

Kontakt:
Baum Immobilien Konstanz
Alexander Baum
Kreuzlinger Straße 9
78462 Konstanz
0800 – 325 35 35 34 (gebührenfrei)
info@baum-immobilien.de
http://www.baum-immobilien-konstanz.de

Pressekontakt:
mattomedia Werbeagentur
Saskia Jasmin Heinzel
Mutzenbühlstrasse 2-4
78054 Villingen-Schwenningen
07720992050
info@mattomedia.de
http://www.mattomedia.de