Impulsvortrag: 2.0 Fit für Job und Karriere? Die Marke ICH im Internet!

Michael Kohlfürst, Agenturinhaber von www.PromoMasters.at und www.KOHLFUERST.at gibt zusammen mit Karrierecoach Andrea Starzer von www.JOBshui.com am Donnerstag, den 7. April 2011 in Linz Tipps und Tricks für die perfekte Bewerbung im Internet.
Impulsvortrag: 2.0 Fit für Job und Karriere?  Die Marke ICH im Internet!

Be-WERBEN ist Werbung in eigener Sache. Die beiden Profis – Internet Marketing Spezialist Michael Kohlfürst und Karrierecoach Andrea Starzer – zeigen, worauf es ankommt. In ihrem Vortrag am Donnerstag, den 7. April 2011 im Rahmen der Jobmesse Linz erklären die beiden Experten, wie Bewerber ihre Marke ICH verbessern und Fehler vermeiden.

Selbstvermarktung via Social Media
Facebook, twitter, Xing & Co liegen im Trend – und das nicht mehr nur im privaten Bereich.
Soziale Netzwerke sind inzwischen auch wichtige Instrumente im Personalmanagement. Mehr als die Hälfte der deutschen und österreichischen Unternehmen nutzen Social Media als Werkzeug in der Personalarbeit. Das ergab die aktuelle Studie „Social Media Report HR 2010“.
Wie aber kann man als Kandidat Social Media erfolgreich für seine Karriere nutzen? Michael Kohlfürst erklärt, wie und wo Bewerber ihre Marke ICH im Web gezielt präsentieren und so auf ihren Employer of Choice treffen. Er zeigt wie facebook & Co erfolgreich für die Selbstvermarktung eingesetzt werden.
Andrea Starzer vermittelt Know-how über die wichtigsten Entscheidungskriterien der Bewerberauswahl. Sie erläutert wonach Personalmanager im Internet suchen und worauf es Recruiter und Human Ressource Manager ankommt.

Über Michael Kohlfürst
Michael Kohlfürst gründete 1999 das auf Suchmaschinen Marketing spezialisierte Unternehmen PromoMasters. PromoMasters war somit das erste in Österreich spezialisierte Unternehmen für Suchmaschinen Optimierung und Eintrag (SEO SEM SMO. Die weitere Entwicklung des Internet Marketing sowie des Wissensbedarfes von Unternehmen und Entscheidern in diesem Bereich waren Grund dafür, dass zusätzlich KOHLFÜRST Internet Marketing Coaching & Beratung gegründet wurde. Begleitet werden heute namhafte Unternehmen in Österreich aber auch international. KOHLFÜRST ist auch als Seminarveranstalter tätig sowie für Vorträge und Gutachten gebucht.

Über Andrea Starzer
Andrea Starzer ist seit über 10 Jahren im Bereich Human Resources selbständig tätig und begleitet Recruitingprozesse und Personalprojekte in namhaften Unternehmen. Als Wirtschaftswissenschafterin (Schwerpunkt Organisation, Marketing, Unternehmensentwicklung) und dem MBA-Upgrade in Human Resources Management kann sie neben ihrer praktischen Erfahrung auch auf eine Reihe an Basics zurückgreifen. Eine umfassende Coaching-Ausbildung rundet ihr Profil ab.

Impulsvortrag: 2.0 Fit für Job und Karriere? Die Marke ICH im Internet!
Vortragende: Michael Kohlfürst, Agenturinhaber von PromoMasters.at und; Mag. Andrea Starzer, Karrierecoach von
Datum: Donnerstag, den 7. April 2011
Zeit: von 13:00 bis 14:00 Uhr
Ort: Palais Kaufmännischer Verein, Bismarckstraße 1 / Landstraße 49, 4020 Linz
Weitere Infos unter
Der Eintritt für Besucher ist frei!
Internet Marketing Beratung und Coaching für alle, die durch professionell angewendeten Methoden den Erfolg ihres Internet Auftrittes steigern und ihn durch speziellen Kontrollmechanismen messbar machen wollen. Michael Kohlfürst bietet beim Coaching verständliche Vermittlung von Fachwissen, das dem Kunden hilft die richtigen Entscheidungen zu treffen und Strategien durchzuführen. Interessant auch für Kunden über die Grenzen von Österreich, Deutschland und der Schweiz hinaus.

KOHLFÜRST Internet Marketing
Sabine Lackner