In Bremen findet die Bildungsmesse HORIZON im kommenden Januar statt

Bürgermeister Böhrnsen übernimmt die Schirmherrschaft. Noch wenige freie Ausstellerflächen zu vergeben.

In Bremen findet die Bildungsmesse HORIZON im kommenden Januar statt

(NL/1588024253) Berlin, den 6. September 2012 Die Bildungsmesse HORIZON geht am Wochenende des 12./13. Januars auf dem Messegelände Bremen in die fünfte Runde. Unternehmen, Hochschulen und weitere Bildungsanbieter können sich noch anmelden, um ihr Angebot jungen Erwachsenen auf der Suche nach beruflichen Perspektiven zu präsentieren.

Die bereits an zwölf Standorten bundesweit etablierte Messe für Studium und Abiturientenausbildung hat sich zum Ziel gesetzt, ein möglichst umfassendes Informationsangebot für all diejenigen zusammenzustellen, die in den kommenden Jahren Abitur machen, sich im gewählten Studiengang nicht wiederfinden und nach Alternativen suchen oder ein Studium an eine berufliche Ausbildung anhängen möchten. An den Messeständen finden intensive Beratungsgespräche statt, in den Vorträgen, Workshops und Talkrunden im Rahmenprogramm können sich die Zuhörer über bildungsrelevante Themen wie Studienfinanzierung, Auslandsaufenthalte oder Bewerbungsstrategien informieren. In diesem Jahr kamen mehr als 4.100 interessierte Besucher zur HORIZON in Bremen.
Auch für 2013 hat Bürgermeister Jens Böhrnsen wieder die Schirmherrschaft übernommen und hofft auf eine rege Beteiligung vieler lokaler Unternehmen und Institutionen an der Messe. Aussteller können neben einer umfassenden Betreuung auf die Qualität setzen. Die HORIZON Messen zeichnen sich vor allem durch intensive und ausführliche Gespräche zwischen Besuchern und Ausstellern aus. Eine Voraussetzung dafür ist der Zeitpunkt der Messen: Am Wochenende finden sich Schüler ein, die aus eigener Motivation und ohne Zwang die Messe besuchen. Damit hebt sich das Konzept von Veranstaltungen ab, die die reine Anzahl an Besuchern als Maßstab setzen.

Fragen zur Teilnahme beantwortet Meike Adam vom Veranstalter SCOPE Messestrategie GmbH unter 030/22445254-16. Mehr Informationen rund um die HORIZON gibt es unter www.horizon-messe.de.

Über den Veranstalter:
Die SCOPE Messestrategie wurde am 1.6.2006 gegründet.
Die Geschäftstätigkeit des Unternehmens besteht in der Konzeption, Planung und Durchführung von Bildungsmessen. Die HORIZON richtet sich gezielt an Menschen, die auf der Suche nach praxisorientierten Informationen rund um Themen der Studien- und Karriereplanung sind.
Das Messekonzept wird abgerundet durch ein Rahmenprogramm, das Themen wie Studienfinanzierung, Studiengebühren, Auslandsstudium/Auslandssemester, Bachelor- und Master-Abschlüsse sowie Zukunftsperspektiven für Akademiker aufgreift.

Ansprechpartner HORIZON:
SCOPE Messestrategie GmbH