In Hypnose unbewusste Stärken nutzen

CARLO FARADAY® Institut erhält Gütesiegel des Deutschen Institutes für Qualitätsstandards und -prüfung (DIQP)

In Hypnose unbewusste Stärken nutzen

Mitarbeiterin Christine Brünjes und Institutsleiter Nils Reineking mit dem DIQP Zertifikat

Eine Kundenzufriedenheit von 98,2 Prozent sowie eine 98,8-prozentige Weiterempfehlungsquote – dieses Zeugnis kann das CARLO FARADAY® Institut in Deutschland vorweisen. Offiziell bestätigt wurde die hohe Servicequalität des Anbieters für klinische Hypnose zur Gesundheitsförderung vom Deutschen Institut für Qualitätsstandards und -prüfung (DIQP). Die unabhängige Organisation vergab dem Hypnoseinstitut die Gesamtnote „sehr gut“.

Das Ziel des Non-Profit-Institutes: verlässliche Standards festzulegen, den Qualitätsgedanken zu fördern und Verbrauchern eine bessere Orientierung zu ermöglichen. Dies ist auch CARLO-FARADAY®-Institutsleiter Nils Reineking wichtig: „Deshalb haben wir uns in diesem Jahr erneut dazu entschlossen, das Unternehmen von einer unabhängigen und renommierten Stelle prüfen zu lassen“, so der Mentaltrainer. Zum transparenten Zertifizierungsprozess nach den hohen DIQP-Kriterien gehörten neben der umfangreichen Prüfung der Kundenzufriedenheit auch die Bewertung der fachlichen Kompetenz, Erreichbarkeit, Reaktionsgeschwindigkeit, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit der Mitarbeiter und der daraus resultierende Gesamteindruck. Diese Kriterien wurden sogar mit 100 Prozent bewertet. Neben einer Kundenbefragung zählten Servicetests und ein Managementgespräch zum Prüf-Prozess.

„CARLO FARADAY® hat bei den durchgeführten Servicetests gezeigt, dass herausragende Leistungen im Bereich der Servicequalität möglich sind. Optimale Prozesse sorgen bei CARLO FARADAY® für dieses sehr gute Ergebnis. Wir freuen uns über diese sehr gute Leistung und gratulieren zu dem Ergebnis“, so der Vorstand des DIQP, Monika Monegel.

CARLO FARADAY® ist damit der erste und einzige Anbieter für Seminare mit klinischer Hypnose in Deutschland, der diese hohe Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlungsquote mit einem sehr guten Service nachweisen kann. Weitere Informationen zu den Testergebnissen sowie zum DIQP-Siegel gibt es auf www.diqp.eu/testergebnisse/carlo-faraday-gepruefte-servicequalitaet

Positive Veränderungen unterstützen

Mit Hilfe von Hypnose wird ein tranceähnlicher Zustand hergestellt, in dem der Körper entspannt, während das Unterbewusstsein besonders aufnahmefähig ist. „Stärken und Potenziale können in diesem Zustand besonders gut aktiviert werden. Belastungen und Anspannungen treten in den Hintergrund, die Bereitschaft, das eigene Leben positiv zu verändern, wird gesteigert“, so CARLO-FARADAY®-Institutsleiter Nils Reineking. Besonders gut kann die Hypnose deshalb zur Raucherentwöhnung und zum Abnehmen eingesetzt werden. Zudem können Flugangst und die Furcht vor großen Höhen auf diese Weise überwunden und der Weg zurück zu einem erholsamen Schlaf gefunden werden. Wer stressfreier leben oder sich einfach nur entspannen möchte, findet Reineking zufolge in der Hypnose ebenfalls ein bewährtes Hilfsmittel.

Natürlicher Zustand des Bewusstseins

Die Vorstellung, willenlos zu sein, gehört zu den weit verbreiteten Vorurteilen gegenüber Hypnose. Doch was viele Menschen nicht wissen: „Die Hypnose ist ein natürlicher Bewusstseinszustand, in dem niemand ,weggetreten“ ist“, weiß Reineking. Der Experte beruhigt: „Die Hypnose kann sehr entspannend wirken. Aber niemand verliert die Kontrolle über sich selbst, die Teilnehmer bekommen alles um sich herum mit.“

Fragen beantwortet das CARLO FARADAY®-Team gerne unter der kostenfreien Rufnummer 0800 – 11 88 200.

Über CARLO FARADAY:
Das 1998 gegründete CARLO FARADAY Institut mit Sitz in der Bremer Überseestadt gehört zu den führenden Anbietern für klinische Hypnose zur Gesundheitsförderung in Deutschland. Gründer und Institutsleiter Nils Reineking ist zertifizierter Hypnosetherapeut mit staatlicher Zulassung zur Psychotherapie und Coach für Persönlichkeits- und Verhaltensveränderungen.

Kontakt:
CARLO FARADAY Mental Training GmbH & Co. KG
Landmark Tower, Konsul-Smidt-Straße 90, 28217 Bremen
Telefon: 0421/244 288-0, info@carlo-faraday.de
www.carlo-faraday.de

Wir bieten Ihnen die erfolgreiche CARLO FARADAY® Methode mit Tiefenhypnose. Die effektiven Kurzzeitseminare mit der Dauer von nur 1 Stunde gibt es in Bremen und an 18 weiteren Standorten in Deutschland – fachgerecht und wirkungsvoll. Seit 1998.

Hier finden Sie alle Termine für die Standorte Bremen, Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt, Kassel, Fulda, Erfurt, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dortmund, Freiburg, Stuttgart, Verden, Saarbrücken, Köln, Osnabrück, Dresden. Weitere Standorte auf Anfrage möglich.
www.carlo-faraday.de/termine

CARLO FARADAY Mental Training GmbH & Co. KG