In Selb beginnt der Bau der Bundespolizeiinspektion

Die Bamberger KLAPPAN Gruppe beauftragt mit der Durchführung einen unterfränkischen Generalunternehmer. Fertigstellung im Juni 2014.

Im oberfränkischen Selb beginnen in diesen Tagen die Bauarbeiten für die neue Bundespolizeiinspektion. Das hat die KLAPPAN Gruppe bekanntgegeben. Der Bamberger Projektentwickler hat mit den Baumaßnahmen die Otto Heil GmbH & Co. KG aus Eltingshausen bei Bad Kissingen als Generalunternehmer beauftragt. „Die Metropolregion Nürnberg liegt uns sehr am Herzen, daher freuen wir uns, dass wir uns mit einem Unternehmen aus Franken einigen konnten.“ so Marcus Bauer, Geschäftsführer der KLAPPAN Gruppe. Die Firma Otto Heil hat eine über 100jährige Geschichte und beschäftigt über 200 Mitarbeiter. Die Baumaßnahmen in Selb umfassen ein unter energetischen Gesichtspunkten geplantes zweigeschossiges Büro- und Verwaltungsgebäude mit 3.000 Quadratmetern Nutzfläche für über 200 Mitarbeiter. Außerdem entstehen über 80 Stellplätze. Die Baukosten sind mit 6,5 Millionen Euro veranschlagt. Die Fertigstellung ist für Juni 2014 geplant.

Die Bamberger KLAPPAN Gruppe ist Projektentwickler, Immobilieninvestor und Bauträger in der Metropolregion Nürnberg. Das 15köpfige Team der KLAPPAN Gruppe rund um die beiden Geschäftsführer Peter Klappan und Marcus Bauer plant, realisiert, verkauft und hält Immobilien mit unterschiedlichen Nutzungskonzepten. Dabei handelt es sich in erster Linie um Handelsobjekte, Shopping-Center, Logistikdepots, Büro- und wohnwirtschaftlich genutzte Gebäude sowie Bildungseinrichtungen.

KLAPPAN GmbH
Peter Klappan