Inbound-Marketing-Workshop für Unternehmen in der Hochschule Aschaffenburg

Experte für Inbound Marketing, Career Service der Hochschule Aschaffenburg und BVMW bieten Workshop für Interessentengenerierung, Neukundengewinnung und Leadmanagement an

Inbound-Marketing-Workshop für Unternehmen in der Hochschule Aschaffenburg

Die Inbound-Marketing-Methode

Kleinostheim, 6.November 2012. Norbert Schuster, Experte für Inbound Marketing, B2B Social Media und Lead Management, bietet zusammen mit dem Career Service der Hochschule Aschaffenburg und dem BVMW (Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V.) den Ganztages-Workshop „Die Inbound-Marketing-Methode“ für Unternehmen und Studierende an.

Im Workshop am 30.11.2012 wird die Inbound-Marketing-Methode vorgestellt und mit Hilfe von praktischen Übungsaufgaben erläutert, wie man Wunschkunden definiert (Persona-Konzept) und eine entsprechende Content-Strategie aufbaut. Die Teilnehmer erfahren, wie sie im Internet gefunden werden, anonyme Webseitenbesucher zu „bekannten“ Interessenten konvertieren und diese bis zur „Vertriebsreife“ entwickeln (Lead Nurturing).

Im Workshop werden auch die Themen Unternehmens-Webseite, Bloggen, Social Media, insbesondere der Einsatz von Xing und Xing-Gruppen für die Kundenpflege und Neukundengewinnung behandelt. Informationen über die Methode, die Anwendung und Tipps aus Praxis werden durch Übungen und Gruppenarbeit abgerundet. Mit Hilfe des Inbound-Marketing-Workbooks beginnen die Teilnehmer direkt im Workshop mit der Entwicklung ihrer persönlichen bzw. unternehmensspezifischen Inbound-Marketing-Strategie. Der Workshop basiert auf dem gleichnamigen Buch, das im August 2012 veröffentlicht wurde. Weitere Informationen zum Buch: http://www.strike2.de/buecher/inbound-marketing-buch/

Der Buchautor und strike2-Inhaber Norbert Schuster beschreibt in diesem Buch die Elemente der Methode und gibt praktische Tipps zur Umsetzung. „Die Inbound-Marketing-Methode begeistert mich, weil ich der Überzeugung bin, dass die Zeiten des klassischen Verkaufens vorüber sind. Natürlich gibt es immer noch Verkäufer, die Kühlschränke an Menschen am Polarkreis verkaufen können. Aber gerade im B2B-Bereich funktionieren „unterbrechende Werbung“ und „Druck-Verkauf“ immer seltener.“ so der Autor über seine Motivation, das Buch zu schreiben und den entsprechenden Workshop zu entwickeln. Sein Bild von moderner Vermarktung erklärt Schuster folgendermaßen: „Man stellt einen Zustand her, in dem man von Kunden wahrgenommen wird und diese sich zum Kauf entscheiden. Mit meinem Buch und dem Workshop möchte ich dazu beitragen, Inbound Marketing in Deutschland bekannter zu machen, aber auch Unternehmen und Unternehmer, Marketing und Vertriebs-Verantwortliche bei der praktischen Umsetzung unterstützen“.

Das Fachbuch ist bei Books on Demand unter der ISBN 978-3-8448-3501-4 erschienen und kostet 24,80 Euro. Mehr Informationen und Anmeldung zum Workshop: http://www.h-ab.de/unternehmen/career-service/weiterbildung-fuer-unternehmen/workshop-die-inbound-marketing-methode/

Das Buch:
„Die Inbound Marketing Methode – So werden Sie von potenziellen Kunden im Internet gefunden und generieren mehr und bessere Interessenten“
Autor: Norbert Schuster
Verlag: Books on Demand
ISBN: 978-3-8448-3501-4

strike2 hilft Unternehmen mit und im Internet bekannter zu werden und mehr bessere Interessenten zu generieren. Schwerpunkte sind Inbound Marketing, B2B-Social Media und modernes Lead Management. Das Angebot reicht von Workshops, Seminaren, Strategie-Beratung, Konzepterstellung bis zur Umsetzungsunterstützung.

Kontakt:
strike2