Industrie 4.0: WHITE PAPER zur Smart Factory – Virtuell analysieren, real optimieren

– Big-Data ++ Cloud ++ Cyber Physical Systems ++ Realtime ++ Unicode
– Anwender-Kongress am 14. November 2013 im Porsche-Museum in Stuttgart

Industrie 4.0: WHITE PAPER zur Smart Factory - Virtuell analysieren, real optimieren

November 2013. Der technologisch führende Anbieter von Fabriksoftware-Lösungen, die FORCAM GmbH aus Friedrichshafen, stellt das White Paper „Die smarte Fabrik – virtuell analysieren, real optimieren“ zum kostenlosen Download bereit. Die Arbeit gibt einen schnellen Überblick über die wichtigsten Voraussetzungen und Faktoren der „Smart Factory“ in der Industrie 4.0. Stichworte: Big-Data, Cloud, Cyber Physical Systems, Realtime, Unicode.
Link: goodurl.de/FORCAMWHITEPAPER
FORCAM-Geschäftsführer Franz Gruber: „Für Unternehmen geht es darum, durch Hochleistungstechnologie in der Lage zu sein, die Produktion virtuell zu analysieren und anschließend real zu optimieren.“ Dabei liegen zwischen Analyse und Optimierung bei intelligenten Lösungen nur Bruchteile von Sekunden. Eine hochmoderne Technologie sorgt webbasiert dafür, dass größte Datenmengen in Millisekunden verarbeitet und so Produkte, Produktion und Prozesse in Echtzeit gesteuert werden. Gruber: „Unsere Lösung bietet schon heute die Technologie von morgen. Und auch in diesem Jahr ist wieder ein Kunde von uns – die IFA Rotorion – zur Fabrik des Jahres gekürt worden. Wir sagen Herzlichen Glückwunsch und hoffen, dass wir unseren Teil zur höheren Produktivität beitragen konnten.“
Das White Paper „Die smarte Fabrik“ dient Unternehmen auch als erste Vorbereitung auf Deutschlands führenden Anwender-Kongress FIT 2013 bei dem FORCAM Kunden Porsche in Stuttgart. Dort verraten Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft am 14. November ihre Rezepte für höhere Produktivität und tauschen sich zu den Themen Industrie 4.0, Smart Factory und Shop Floor Management aus.

Programm und Anmeldung zum FIT 2013: www.forcam.com

FORCAM: Technologieführer für Shop Floor Management in der Industrie 4.0

Die FORCAM GmbH liefert Konzernen und dem Mittelstand die technologisch führende Produktionssoftware für die Industrie 4.0 (MES – Manufacturing Execution System). Zu den Kunden zählen Audi, BMW, Daimler, EADS, Fissler, MTU Aero Engines, Hilti, Mann+Hummel, MAHLE, MSR Technologies oder WEIR Minerals. Weltweit werden mehr als 50.000 Maschinen mit der FORCAM überwacht und optimiert. Die Lösung von FORCAM ermöglicht es Unternehmen, sich in Echtzeit an jedem Ort der Welt und in jeder Sprache über den exakten Leistungsstand von Maschinen, Anlagen und Fabriken zu informieren. Die zu 100 Prozent webbasierte und Cloud-fähige FORCAM Lösung steigert die Produktivität von Maschinen, Anlagen und Fabriken um bis zu 20 Prozent – gemessen an der Kennzahl OEE (Overall Equipment Effectiveness). Für die Echtzeit-Abbildung größter Datenmengen (Big-Data) bringt FORCAM als erster Anbieter die superschnelle Technologie „Complex Event Processing“ (CEP) zum Einsatz, eine Lösung zur Echtzeit-Analyse von Marktdaten aus der Finanzwelt. Hauptsitz von FORCAM ist Friedrichshafen am Bodensee, weitere Stützpunkte befinden sich in Frankreich, England und den USA.

Kontakt:
Leiter Marketing / PR
FORCAM GmbH
Tel: +49 (0)7541 / 39908 – 16
Fax: +49 (0)7541 / 39908 – 88
Mobil: +49 (0)160 / 96 92 17 91
Mail: rolf.becker@forcam.com

FORCAM: Technologieführer für Shop Floor Management in der Industrie 4.0
Die FORCAM GmbH ist ein unabhängiges IT- und Beratungshaus. Das Unternehmen liefert Konzernen und dem Mittelstand die technologisch führende Produktionssoftware für die Industrie 4.0 (MES – Manufacturing Execution System). Zu den Kunden zählen Audi, BMW, Daimler, EADS, Fissler, MTU Aero Engines, Hilti, Mann+Hummel, MAHLE, MSR Technologies oder WEIR Minerals. Weltweit werden mehr als 50.000 Maschinen mit der FORCAM überwacht und optimiert. FORCAM ermöglicht es Unternehmen, sich in Echtzeit an jedem Ort der Welt und in jeder Sprache über den exakten Leistungsstand von Maschinen, Anlagen und Fabriken zu informieren. Die zu 100 Prozent webbasierte und Cloud-fähige FORCAM Lösung steigert die Produktivität von Maschinen, Anlagen und Fabriken um bis zu 20 Prozent – gemessen an der Kennzahl OEE (Overall Equipment Effectiveness). Für die Echtzeit-Abbildung größter Datenmengen (Big-Data) bringt FORCAM als erster Anbieter die superschnelle Technologie „Complex Event Processing“ (CEP) zum Einsatz, eine Lösung zur Echtzeit-Analyse von Marktdaten aus der Finanzwelt. Hauptsitz von FORCAM ist Friedrichshafen am Bodensee, weitere Stützpunkte befinden sich in Frankreich, England und den USA.

FORCAM GmbH – Driving Productivity
Bahnhofplatz 1