Info-Abend der Tamala Clown Akademie Konstanz

Eröffnung der Saison durch die Clown-Studenten des 2.Semester

Info-Abend der Tamala Clown Akademie Konstanz

Studenten der Clown Akademie Tamala zeigen ihr Können in Konstanz

Am Samstag, 15. März 2014,um 20 Uhr veranstaltet das Tamala Center – Zentrum für Clown,Humor und Kommunikation einen Informationsabend über das Zentrum, seine Ausbildungen, seine Seminare und die verschiedenen Bereiche.

Die Studenten des 2. Semersters zeigen Ausschnitte aus ihrem Können: Clownszenen – mal leise und poetisch, mal laut und schallend –, Slapstick-Nummern, komische Tanzeinlagen. Die Leitung und das gesamte Dozententeam ist am Abend anwesend. Das Zentrum gehört inzwischen zur absoluten Spitze in Europa, die Absolventen werden innerhalb von 2 Monaten vermittelt,die ausgebildeten Gesundheit!Clowns werden aus ganz Europa angeworben und Trainings finden inzwischen in vielen Städten in Deutschland, der Schweiz und Österreich statt.

Aufgrund dieser hohen Nachfrage hat sich das Tamala Center vergrößert:Fünf fest angestellte Dozenten und internationale Trainer garantieren einen hochqualifizierten Unterricht, das Büroteam ist auf 5 fest angestellte Mitarbeiter angewachsen und hat seit Februar auf der Etage in der Fritz-Arnold-Str. 23 auch die letzen leeren Räume angemietet. Damit ist das Zentrum mit seinen vier Bereichen Clown Akademie, Trainingsinstitut für Humor & Kommunikation HumorKom (Inhouse-Training), der Event-Truppe Tamala Theater Compagnie und der Künstleragentur Tamala zum größten Humor- und Clownzentrum in Europa angewachsen. Jedes Jahr besuchen 800 bis 1200 Teilnehmer die Seminare und Ausbildungen, und der Umsatz konnte 2013 wieder um 10% gesteigert werden.

Wieder einmal ist es soweit!
Die Tamala Clown Akademie lädt in einer Werkstattaufführung zu einer
Kostprobe ihrer Arbeit ein. Die Studenten des 2. Ausbildungsjahres zeigen zum Thema Clown, Körpersprache, Slapstick in einer Szenencollage ihr mimisches und körperliches Handwerkzeug. Buffons, die russischen Zirkusclowns, der Arlecchino,aber auch der Pierrot und der Anarchoclown aus der Tradition der Fools präsentieren einen Querschnitt durch die Verrücktheit und Verspieltheit moderner Clownsarbeit.

Weitere Infos: http://www.tamala-center.de/ausbildung-clown-und-comedy/auffuehrungen/werkstatt-auffuehrungen-clown-comedy.html
Presseinfos & Fotos: http://www.tamala-center.de/presse.html

Tamala Center
Internationales Zentrum für Clown Humor und Kommunikation