Informatica bietet verbessertes Datenmanagement mit Oracle Storage

Lösung kombiniert Oracle ZFS Storage Appliance mit Informatica Data Archive Smart Partitioning

Redwood City und Frankfurt am Main, 15. April 2014 – Informatica Corporation (Nasdaq:INFA), der weltweit führende unabhängige Softwareanbieter für Datenintegration und Gold-Level-Member des Oracle PartnerNetwork (OPN), bietet künftig Lösungen mit Oracle ZFS Storage Appliances, die auf Informatica Data Archive Smart Partitioning basieren, an. Die kombinierte Lösung verfügt über eine Referenzarchitektur, die speziell entwickelt wurde, um das Management und die Performance der Daten signifikant zu verbessern und gleichzeitig die Gesamtbetriebskosten bei der Verwaltung größerer Datenvolumen zu reduzieren.

„Informatica freut sich über die Zusammenarbeit mit Oracle für die Optimierung des Data Managements durch Oracle ZFS Storage Appliances“, sagt Amit Walia, Senior Vice President and General Manager, ILM Business Unit, bei Informatica. „Die kombinierte Lösung bietet Kunden eine Vorlage und synergetische Technologien. Sie ermöglicht eine kosteneffektive Verwaltung der stetig wachsenden Datenmengen und unterstützt den störungsfreien, virtuellen Zugriff auf Daten durch Geschäftsanwender und konstanter Leistung.“

„Die Kombination der Informatica Data Archive Lösung und der Oracle ZFS Storage Appliance Lösung ermöglicht Kunden ein automatisiertes und intelligentes Storage Tiering, das Daten für die Archivierung auf ZFS Storage Appliance segmentiert“, so Scott Tracy, Vice President, Storage Software, Oracle. „Diese Architektur vereinfacht die Aufgaben des Datenmanagements für den Datenbankzugriff von Applikationen und liefert Geschäftsvorteile wie Kosteneinsparungen für Storage, den reibungslosen IT-Betrieb und einen erhöhten ROI.“

Laut dem Gartner Report „Hype Cycle for Storage Technologies“ vom 24. Juli 2013 verbessert das Einrichten eines Archivs für weniger häufig genutzte Daten und die Reduzierung der Größe der aktiven Applikationsdatenbank die Performance der Applikation sowie deren Wiedererlangbarkeit und senkt die Storage-Kosten. Durch die Umlagerung von älteren Daten auf kostengünstigere Storage, können Kosten für Storage eingespart werden und die Größe und Anzahl der Kopien, die durch das Datenarchiv produziert werden, reduziert werden.

Informatica Data Archive Smart Partitioning ermöglicht Unternehmen die Automatisierung komplexer Richtlinien zur Partitionierung und Archivierung für Master-, Referenz- und Transaktionsdaten. Der Zugriff auf die Daten basiert auf Rollen und Zuständigkeiten. Innerhalb dieser Architektur bietet die Oracle ZFS Storage Appliance schnellen und transparenten Zugriff auf Archivdaten. Kunden können damit eine Ausgewogenheit der Kosten, Performance und Kapazitäten über die verschiedenen Storage-Ebenen hinweg sicherstellen.

Die Kombination von Oracle ZFS Storage Appliance und Informatica Data Archive Smart Positioning ermöglicht den Kunden:
– Reduzierung der Kosten durch Storage Tiering und die Kompression referentiell intakter Datenpartitionen
– Bis zu sechs Mal bessere Leistung durch die automatische Optimierung von Datensätzen für Nutzeranfragen
– Virtuelles eliminieren komplexer Archivierungsstrategien und die Bereitstellung eines vollständigen und schnellen Zugangs zu Archivdaten

Die komplementären Technologien von Oracle und Informatica ermöglichen Kunden eine flexible und schnelle Implementierung und eine einfach administrierbare Datenmanagementlösung.

Verfügbarkeit
Die Oracle ZFS Storage Appliance sowie die Informatica Data Archive Smart Partitioning-Lösung sind allgemein verfügbar.

Zusätzliche Informationen:
– Datenblätter zu „Informatica Data Archive With Oracle ZFS Storage Appliance“ finden Sie auf der „Informatica for Oracle“ Lösungsseite.

Informatica Corporation (Nasdaq:INFA) ist der weltweit führende, unabhängige Anbieter von Datenintegrationssoftware. Organisationen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Informatica, um ihr Informationspotenzial auszuschöpfen und hochgesteckte Geschäftsvorgaben zu erfüllen. Informatica Vibe ist die erste und einzige einbettbare virtuelle Datenmaschine (VDM) der Branche, die die einzigartige Fähigkeit des „Map Once. Deploy Anywhere.“ der Informatica Platform ermöglicht. Weltweit vertrauen über 5.000 Unternehmen auf Informatica, um ihre Datenbestände die sich on-premise, in der Cloud oder in sozialen Netzwerken befinden, von Geräten über mobile Endgeräte bis hin zu Social und Big Data zu nutzen. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer +1 650-385-5000 (1-800-653-3871 in den USA) oder unter www.informatica.com. Treten Sie mit Informatica unter http://www.facebook.com/InformaticaCorporation, http://www.linkedin.com/company/informatica und http://twitter.com/InformaticaCorp in Verbindung.

Informatica
Kristen Miller