Infos zu modernen, orthopädischen Hundekissen

Moderne, orthopaedische Hundekissen mit viskoelastischer Liegeflaeche für kleine und grosse Hunde.

Infos zu modernen, orthopädischen Hundekissen

DoggyBed Relax Style

Unsere Hunde in Deutschland sind heute mehr als ein Haustier, Nutztier oder ein „must have“. Die meisten unserer Hunde haben nahezu den Status eines Familienmitgliedes.

Für viele Menschen ist er ein Ersatzpartner, ein Kindersatz oder ein Spielkamerad für die Kinder. Gerade für allein lebende oder für aeltere Menschen ist er manchmal der einzige Ansprechpartner am Tag. Er verlangt nach Aufmerksamkeit, will beschaeftigt werden und gibt im Gegenzug Treue, Wärme und Liebe zurück. n den letzten Monaten werden viskoelastische Hundekissen zunehmend über das Internet von verschiedenen Onlineshops angeboten.

Die Vorteile des viskoelastischen Materials liegen in dessen Eigenschaft, die Druckpunkte auf ein Minimum zu reduzieren. Dies bedeutet einen geringeren Gegendruck des Materials, was eine bessere Blutzirkulation und wesentlich erholsameres Schlafen für Ihren Hund zufolge hat.

Druckschmerzen werden auf der Visko-Komfort-Liegefläche vermieden und die Knochen-Apparate, besonders die Wirbelsäule werden optimal entlastet.
Das viskoelastische Material ist atmungsaktiv, pilzhemmend, antibakteriell und antiallergisch.

Viskoelastischer Schaumstoff zeichnet sich durch eine hohe Akzeptanz bei Hunden aus.

Das viskoelastische Material unterstuetzt den ganzen Koerper des Hundes, da es individuell auf Koerperwaerme reagiert. Ruht Ihr Hund auf dieser Unterlage, so passt sich das Material genau den Kontouren des Hundekoerpers an.

hr Hund schlaeft somit wesentlich entspannter als auf den herkömmlichen Füllungen wie Watte, Latexflocken, EPS-Kuegelchen, Kugelfasern oder ähnlichen preisguenstigen Varianten.

Achten Sie darauf, daß sich unter dem viskoelastischen Schaumstoff eine stuetzende Platte aus Schaumstoff befindet. Da der viskoelastische Schaumstoff durch die Waerme des Hundekoerpers sehr weich wird, muß die Platte aus Schaumstoff das Gewicht des Hundes alleine abfedern. Bei Verwendung von 100% viskoelastischen Schaumstoff jedoch, wuerde der Koerper des Hundes durchliegen.

Die Firma DoggyBed & CatBed hat sich zur Aufgabe gemacht spezielle,medizinische Katzen-und Hundebetten,Hundekissen zu entwickeln, zu produzieren und zu vertreiben.

Seit Mai 2007 werden diese Hundebetten, speziell für große Hunde, von unserem Team entwickelt.

Unsere Hundeschlafplätze werden in Lünen, NRW entwickelt und produziert.
Die verschiedenen hierzu benötigten Materialien werden speziell für uns in Deutschland angefertigt.
Seit April 2008 wurden von uns neu entwickelte Hundewasserbetten mit in das Programm aufgenommen. Seit Ende 2011 werden noch Katzenschlafplätze produziert.

Der Vertrieb erfolgt über das Internet und über regionale Partner.

Kontakt:
DoggyBed & CatBed