Ingenieure in Maschinenbau und Konstruktion gesucht

Das Ingenieurbüro fre-e-tec aus Buxtehude bei Hamburg bietet Ingenieurinnen und Ingenieuren aus dem Fachbereich Maschinenbau attraktive Möglichkeiten der Beschäftigung.

Ingenieure in Maschinenbau und Konstruktion gesucht

Als Ingenieur im Maschinenbau komplette Projekte selbstständig professionell zu betreuen, gehört sicher zu den besonderen beruflichen Herausforderungen. Wer sich diesen spannenden Aufgaben stellen möchte, findet beim Ingenieurbüro fre-e-tec aus Buxtehude nahe Hamburg nun attraktive Gestaltungsmöglichkeiten.

Die Dienstleister für Maschinenbau und Konstruktion bieten erfahrenen wie auch frisch diplomierten Ingenieurinnen und Ingenieuren derzeit diverse Positionen in der flexiblen Betreuung von Kundenprojekten deutschlandweit.

Doreen Müller-Vetter, Personalbeauftragte bei fre-e-tec (http://www.fre-e-tec.de), erläutert die vielfältigen Aufgaben: „Wir benötigen Ingenieurinnen und Ingenieure der Fachrichtung Maschinenbau, die als Bindeglied zwischen Entwicklung, Vertrieb und Kunde agieren und damit komplette Kundenprojekte selbstständig und flexibel koordinieren. Darin inbegriffen sind zum Beispiel auch die Planung, Konstruktion und Installation von Maschinen und Maschinenelementen sowie die Gewährleistung für reibungslose Produktionsabläufe bei unseren Kunden.“

Der Bedarf an Ingenieuren am deutschen Markt ist bekanntermaßen derzeit sehr groß. Was spricht daher gerade für das Angebot von fre-e-tec? Doreen Müller-Vetter muss dazu nicht lange überlegen: „Wir bieten unseren Ingenieuren das komplette Feld des technischen Maschinenbaus, interdisziplinär verknüpft mit anderen Bereichen wie Vertrieb und Projektierung. Das Aufgabenumfeld ist daher keinesfalls eintönig oder nur spezifisch, sondern erfordert vom Mitarbeiter stets den Blick über den Tellerrand hinaus sowie umfassende Fachkenntnisse. Diese bauen sich natürlich bei fre-e-tec kontinuierlich aus und fördern daher Fachprofis der neuen Generation.“

Die Stellenangebote der fre-e-tec GmbH & Co. KG für Ingenieure im Maschinenbau sind auf der Website des Unternehmens unter http://www.fre-e-tec.de/jobs im Detail beschrieben.

Als Ingenieurbüro für den Maschinenbau ist fre-e-tec zuverlässiger Partner für Konstruktion und Projektabwicklung. Der Ingenieurdienstleister bietet maßgeschneiderte Lösungen für den schnellen, praxisnahen Einsatz. Dazu gehören Leistungen der Konstruktion, FEM-Analysen, Erstellung von Fertigungsunterlagen und Montageplänen sowie die Projektabwicklung. Zudem beschäftigt sich fre-e-tec intensiv mit Verbundkonstruktionen aus Stahl und Mineralguss. Das Team aus Ingenieuren, technischen Zeichnern und anderen Fachleuten arbeitet mit höchster Kompetenz und Facherfahrung für Kunden im Maschinenbau, Sondermaschinenbau und Prüfstandbau.

PR-Agentur:

orange°clou