Innovation für Musiker

Schott Pluscore® Play-Along App erleichtert Einstudieren von Repertoire

Innovation für Musiker

Schott Pluscore® Play-Along App für iPad

Ab sofort ist im Apple App Store die Schott Pluscore® Play-Along App für das iPad erhältlich. Nach der erfolgreichen Einführung der Pluscore® Sing-Along App bietet der Verlag Schott Music jetzt eine App zum Einstudieren von Solorepertoire für Instrumentalisten an.

Zum Start bietet die App bekannte klassische Stücke für Violine, Cello, Flöte, Klarinette und Altblockflöte. Darunter finden sich etwa Dvoráks Humoreske, Händels Largo, Schumanns Träumerei oder Schuberts Ave Maria. Schott Pluscore® Play-Along wird kontinuierlich um weitere Stücke ergänzt. Die App selbst ist kostenlos. Alle Noten lassen sich über den Schott Store innerhalb der App kaufen und herunterladen.

Die App bietet flexibel auf die Bedürfnisse des Musikers angepasste Noten mit Tonwiedergabe. So lassen sich eigene Wendestellen festlegen, die Notengröße per Zoomfaktor einstellen und Transpositionen in andere Tonarten vornehmen.

Mit Hilfe des integrierten MIDI-Studios sowie des Virtual Conductors lässt sich die eigene Begleitung dirigieren und aufnehmen. Ideal für das Einstudieren sind die Funktionen, die Solostimme isoliert anzuhören und sich selbst mit Begleitung aufzunehmen. Damit fällt das Überprüfen des eigenen Spiels besonders leicht.

Schott Music ist einer der ältesten und weltweit führenden Musikverlage mit Niederlassungen in zehn Ländern und 250 Mitarbeitern. Das seit 1770 im Familiensitz befindliche Unternehmen bietet Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema Musik. Zum Verlag gehört mit WEGA auch ein Spezialanbieter für die Notenherstellung und den Notendruck sowie mit mds Europas größtes Logistikzentrum für Musikalien.
Das Angebot von Schott Music prägt mit Spiel- und Unterrichtsliteratur, Urtextausgaben, Konzert- und Opernliteratur, Studienpartituren, Gesamtausgaben, Musikbüchern, Fachzeitschriften, Tonträgern, E-Books und Apps alle Bereiche des Musiklebens. Die Publikation von Werken zeitgenössischer Komponisten des 20. und 21. Jahrhunderts bildet einen Schwerpunkt im Verlagsprogramm von Schott Music.

Kontakt:
Schott Music GmbH & Co. KG