Innovative Drehtische und Hebebühnen von mabakon

Das Unternehmen mabakon bietet u. a. Drehtische und Hebebühnen an. Entwicklung und Produktion finden in hauseigenen Abteilungen statt.

Das hessische Unternehmen mabakon crass & wölfinger ist seit jeher in unterschiedlichen Bereichen des allgemeinen Maschinenbaus zuhause und verfolgt einen branchenübergreifenden Ansatz bei Konzeption und Fertigung. Das komplette Produktspektrum ist unter http://www.mabakon.de zu sehen.

Drehtische für die Fördertechnik

Drehtische von mabakon werden schwerpunktmäßig in Form von kundenspezifischen Sonderlösungen entworfen, abgestimmt auf die jeweiligen Einsatzbereiche. In anderen Gebieten bereits erprobte und für gut befundene Lösungen fließen hierbei in den Entwicklungs- und Produktionsprozess ein, der ohne Ausnahme im Hause mabakon erfolgt. Weitere Merkmale sind die hauseigene Teileproduktion und, damit einhergehend, die dauerhafte Verfügbarkeit von Ersatzteilen für annähernd sämtliche produzierten Geräte, wobei für Letzeres zudem die lückenlose Dokumentation der einzelnen Produktionsschritte Sorge trägt. Die Anwendungsmöglichkeiten sind zahlreich: So gehören bspw. Drehtische mit aufgebauten Rollen- oder Kettenbahnen zum Programm, die im Bereich der Palettenförderung Verwendung finden und sich mit Kettenförderern und Rollenbahnen von mabakon kombinieren lassen.

Vielseitig einsetzbare Hebebühnen

mabakon-Hebebühnen werden für den Einsatz in beinahe allen Industriezweigen sowie im Logistikbereich hergestellt. Als Scherenhubtische mit hydraulischem Antrieb ausgeführt, sind sie sehr flach und flexibel nutzbar, u. a. als schienengebundene, mit Gütern beladene Varianten, als vielseitige Hebebühnen-Kipptisch-Kombinationen oder als Stapelsenktische für verschiedenste Industriebereiche. Auch Tandemscherenhubtische zählen zur mabakon-Produktpalette. Konstruktionsbedingt weisen Schrerenhubtische weder im ein-, noch im ausgefahrenen Zustand Stützen oder Masten auf, die über die Plattformhöhe hinausragen, was einen platzsparenden Einsatz ermöglicht. Auch hier werden sämtliche Arbeitsschritte inhouse durchgeführt, und auch die Sonderfertigung unter Einbeziehung der firmeneigenen Konstruktionsabteilung wird offeriert.

Weitergehende Informationen und eine Beratung erhalten Interessenten direkt bei der mabakon crass + wölfinger gmbh, Aarbergen-Kettenbach, Tel. +49 (0) 61 20 – 9 26 49-0, http://www.mabakon.de

Die Firma mabakon crass + wölfinger gmbh aus dem hessischen Aarbergen-Kettenbach trat im Jahre 2001 die Nachfolge des Traditionsunternehmens Walter Crass Maschinenbau und Fördertechnik an. Hier werden u. a. hochwertige Bundhubwagen, Kettenförderer und Hebebühnen produziert. Zudem ist die Firma Hersteller leistungsfähiger Portalroboter und Kipptische. Neben der Fertigung, welche auch kundenspezifisch erfolgen kann, steht eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Produkte im Fokus des Unternehmens.

Kontakt:
mabakon crass & wölfinger gmbh