intelliAd nach DIN ISO/IEC 27001 zertifiziert

Prüfung des Informationssicherheits-Management-Systems erfolgreich abgeschlossen

intelliAd nach DIN ISO/IEC 27001 zertifiziert

intelliAd hat sein Informationssicherheits-Management-System erfolgreich zertifizieren lassen

München, 30. Juli 2012 – Die intelliAd Media GmbH hat ihr Informationssicherheits-Management-System erfolgreich nach der internationalen Norm ISO/IEC 27001 zertifizieren lassen. Die offizielle Zertifizierung wurde nach einem fast 10-monatigen Prüfungsprozess durch die DQS GmbH vergeben, in der die intelliAd-Systeme auf Herz und Nieren geprüft wurden. Die DQS mit Sitz in Frankfurt am Main ist ein deutscher Zertifizierer von Managementsystemen und wurde unter anderem von dem Deutschen Institut für Normung e.V. (DIN) und der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) gegründet.

Der Zertifizierung belegt, dass alle potenziellen Sicherheitsrisiken im Umgang mit Daten im Unternehmen analysiert und bewertet wurden und Maßnahmenpläne für Notfälle wie etwa Serverausfälle ausgearbeitet und erprobt sind. Zudem konnte intelliAd beweisen, dass alle Mitarbeiter mithilfe von internen Audits und Schulungen im Bereich Informationssicherheit auf dem neuesten Stand sind und verantwortungsvoll mit Kundeninformationen umgehen.

„Die aktuelle Diskussion um Google und Facebook und ihren Umgang mit Nutzerdaten hat bei den Verbrauchern für Verunsicherung gesorgt. Umso wichtiger ist es daher, auch unseren Kunden und Agenturen mit einem Technologieanbieter zusammenzuarbeiten, der schwarz auf weiß belegen kann, dass Daten von Dritten unter Beachtung aller geltenden Regeln und Gesetze verarbeitet werden“, erklärt Wolfhart Fröhlich, CEO der intelliAd Media GmbH. Die Zertifizierung durch ein unabhängiges Institut sei daher ein selbstverständlicher Schritt gewesen und habe intelliAd in seinem Tun bestätigt, so Fröhlich weiter.

Bildrechte: intelliAd Media GmbH

intelliAd ist ein unabhängiges Technologieunternehmen mit Sitz in München. intelliAd bietet Werbungtreibenden und Agenturen eine Software, mit der sich die Performance aller Online-Marketing-Aktivitäten signifikant verbessern lässt. Kernstück der Plattform ist das Bid-Management-Tool, mit dem SEA-Kampagnen zeitsparend verwaltet und optimiert werden können. Durch ein integriertes Multichannel-Tracking können die Synergie-Effekte zwischen den Offline- und Online-Kanälen Telefon, SEA, SEO, Social-Media, Direct-Traffic, Preissuchmaschinen, Display, Newsletter und Affiliate-Marketing analysiert werden. Die Erkenntnisse daraus werden direkt im Bid-Management berücksichtigt. Dieser 360-Grad-Blick auf alle Online-Marketing-Maßnahmen ermöglicht den bestmöglichen Einsatz des gesamten Werbebudgets. Neben zahlreichen Direktkunden wie Air Berlin, Immonet, Neckermann, Medion und weg.de nutzen auch Agenturen wie etwa ad agents, pilot, Zieltraffic, plan.net, explido und One Advertising die Software. www.intelliad.de

Kontakt:
intelliAd Media GmbH