Intelligente Algorithmen verwandeln Daten zu Gold

Lufthansa Industry Solutions startet Webinarreihe „Smart Data for Business“

Intelligente Algorithmen verwandeln Daten zu Gold

Intelligente Algorithmen verwandeln Daten zu Gold. Wer die richtige mathematische Gleichung für die Analyse seiner Daten findet, wird zukünftig den Marktwert seines Unternehmens wesentlich erhöhen.

Lufthansa Industry Solutions zeigt in seiner neuen Webinarreihe Smart Data for Business, welchen Nutzen Unternehmen aus der Analyse großer Datenmengen ziehen können. Je besser die Algorithmen sind, desto besser die Möglichkeiten, hervorstechende Use-Cases zu finden, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln und sich von Mitbewerbern zu differenzieren. Die Webinare widmen sich pro Quartal jeweils einem anderen inhaltlichen Schwerpunkt. Die Themen sind:

1. Quartal: Data Insight Lab mit Live Demo
2. Quartal: Use-Case-Generierung im Big Data Umfeld
3. Quartal: Real Time Access mit Hadoop und Apache Drill
4. Quartal: Big Data Architekturen – strukturierte und unstrukturierte Daten

Das erste Webinar findet am Donnerstag, dem 28. Januar 2016, von 16:30 bis 17:15 Uhr, statt. Die Referenten zeigen u.a. am Beispiel des Data Insight Lab, dem Kompetenzzentrum der Lufthansa Industry Solutions für Smart Data Analytics, wie Unternehmen erste Ergebnisse erzielen können und was die ersten Schritte sind, um Erfolge zu erzielen. Außerdem demonstrieren die Experten für Business Analysis, Data Science und Data Architecture live im System Datenimport, Datenvorverarbeitung und die Auswertung der Daten.

Zur Anmeldung

Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die 100-prozentige Tochter der Deutschen Lufthansa AG unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 150 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Lufthansa Industry Solutions ist zum 1. April 2015 aus dem Unternehmen Lufthansa Systems AG hervorgegangen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt mehr als 1.100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und den USA.

Lufthansa Industry Solutions
Tino Herrmann