Intergerma Rocket ist am Start

Neues Planungs- und Buchungstool revolutioniert die Organisation von Tagungen und Firmenveranstaltungen

Intergerma Rocket ist am Start

„Rocket“ erleichtert die Planung und Buchung von Tagungen und Events

Mit dem neuen Tool „Rocket“ bringt der Tagungsspezialist Intergerma jetzt ein innovatives Planungs- und Buchungssystem auf den Markt, das den Organisationsprozess von Tagungen und Firmenveranstaltungen mit bislang einzigartiger Anwendermethode erheblich erleichtert. Dabei eignet sich das webbasierte Tool für Unternehmen jeder Größenordnung sowohl für Tagungsprofis als auch für Mitarbeiter ohne Erfahrung in der Tagungsveranstaltung.

Nach intensiver Marktanalyse und Erfassung von Kundenwünschen hat die technische Neuentwicklung von Intergerma ein System hervorgebracht, das sowohl optisch als auch inhaltlich bewusst minimalistisch gehalten ist. So kann sich der Nutzer auf die wesentlichen Fakten bei der Tagungsplanung fokussieren und spart wertvolle Arbeitszeit durch den Wegfall von aufwändiger Recherche unnötiger Randinformationen. Das Tool „Rocket“ leitet den Nutzer mit intuitiver Bedienung der Oberfläche in sechs Schritten ganz einfach und selbsterklärend durch den Planungs-, Anfrage- und Buchungsprozess bei der Tagungsorganisation.

Das Stufenmodell mit automatischer Optimierungsfunktion ermöglicht einen extrem schnellen Anfrageprozess und startet prozessoptimiert sofort mit der Abfrage von bedarfsorientierten Basisfaktoren der geplanten Tagung oder Veranstaltung. In den nächsten Schritten folgen weitere Spezifizierungen durch die Abfrage von relevanten Zusatzfaktoren. Bei der Hotelsuche können Wunsch- und Ausschlusslisten erstellt werden, die anschließend bei der Hotelselektion automatisch vom System berücksichtigt werden. Die Treffer werden zudem durch die individuelle Anpassung der Suchkriterien oder durch den sogenannten Autopilot optimiert. Die Auswahl der Tagungspauschalen und der Veranstaltungstechnik erfolgt aus der vorgegebenen Selektionsliste oder kann ganz individuell aus einzelnen Leistungsbausteinen zusammengestellt werden. Zusatzleistungen wie Rahmenprogramme können ebenfalls über das System angefragt werden.

Zum Start von „Rocket“ ist die gesamte Intergerma-Datenbank eingebunden. Damit stehen allein in Deutschland 5.000 Hotels zur Auswahl. Zudem können Hotels und Tagungsstätten aus internationalen Destinationen recherchiert, angefragt und gebucht werden. Eine Rückantwort mit Angeboten von maximal zehn Hotels wird binnen 24 Stunden garantiert. Dabei ermöglicht die Standardisierung der bedarfsorientierten Kriterien eine neutrale Vergleichbarkeit der Angebote. Gibt es persönlichen Beratungs- und Betreuungsbedarf für individuelle Anforderungen an die Veranstaltungsplanung, können die Serviceleistungen des Teams von Intergerma Solutions genutzt werden.

Weitere Vorteile des neuen Tools sind die direkte automatische Anbindung an das Statistik- und Reporting-Tool „Intergerma Analystics“. Die Verwaltung und Organisation sowie Transparenz über alle Anfragen und Buchungen sind im Backend hinterlegt. Für Unternehmen mit hohem Veranstaltungsvolumen gibt es eine White-Label- und Listing-Funktion. Zudem ist die Planung von mehreren Veranstaltungen und ganzen Veranstaltungsserien darstellbar. Das schlanke und moderne Screen-Design ist auch kompatibel mit allen Tablets.

Weitere Informationen sind unter www.intergerma.de abrufbar. Eine Einführungsserie zum neuen Tool ist im Intergerma-Youtube-Kanal unter www.intergerma.de/videos-rocket zu finden.
+++

Intergerma ist seit 1983 auf dem Tagungsmarkt etabliert als Herausgeber des Tagungsführers „Hotels & Tagungsstätten D-A-CH“ und als Lizenzgeber der Publikation „Eventlocations“. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung von Inhalten und Funktionalitäten sowie die Verknüpfung mit zahlreichen Online-Funktionen ist der Handbuchklassiker sowohl in der Druck- als auch in der Online-Version bei Tagungs- und Veranstaltungsplanern eines der wichtigsten Arbeitsmittel. So hat sich die innovative „Print-to-Web“-Funktion als besonders praxistauglich im 2.0-Zeitalter erwiesen. Neben planungsrelevanten Informationen und interaktiven Funktionen bietet die Online-Version die direkte Verlinkung zur Webseite des Hotels oder der Tagungsstätte sowie zusätzliche Hilfsinstrumente wie Routenplaner, Merkliste, direkte Anfragefunktion per Online-Formular, Tagungs-Specials und News.

Bei der technischen Entwicklung trendgerechter Tools hat Intergerma ebenfalls eine Vorreiterrolle im Tagungs- und Veranstaltungssegment übernommen. Mit einem innovativen Teilnehmer-Management-Systems, dem Nachhaltigkeits-Modul „Green TMS“, dem Reporting-Tool „intergerma Analystics“ und dem Planungs- und Buchungstool „intergerma Rocket“ hat der Veranstaltungsspezialist Meilensteine in der Branche gesetzt.

Individuelle Angebote und ganzheitliche Lösungen rund um den Tagungs-Service und die Veranstaltungsorganisation von Unternehmen sowie Service- und Marketingleistungen für Hotellerie und Tagungsstätten ergänzen das Service-Portfolio. Der Geschäftsbereich Intergerma Solutions bündelt die langjährige Branchenerfahrung, Kompetenz und Innovationsfreude im MICE-Segment.

Darüber hinaus setzt sich Intergerma zugunsten der Nachwuchs- und Berufsgruppenförderung aktiv für die Wissensvermittlung von Veranstaltungsthemen ein und engagiert sich im Hochschul- und Verbandsumfeld sowie mit eigenen Branchenveranstaltungen wie dem renommierten Werte 2.0-Event.

Intergerma
Herr Tobias Neudek