Interkultureller Trainer gesucht – E+P stellt ein

Interkultureller Trainer gesucht: Der Weiterbildungsanbieter Eidam & Partner stellt neue freiberufliche Experten im Bereich der Interkulturellen Kommunikation ein.

Eidam & Partner, ein weltweit tätiger Anbieter von Trainings und Coachings, sucht neue Interkulturelle Trainer für den Einsatz im deutschsprachigen Raum.

Aktuell arbeiten 140 freiberufliche Experten für das Unternehmen aus Chemnitz. „Die steigende Nachfrage nach Schulungen im Bereich der Interkulturellen Kommunikation führt nun in einigen Themenbereichen zu einem erhöhten Bedarf Interkultureller Trainer“, führt der Geschäftsführer des Unternehmens, Markus Eidam, aus.

Wer als Interkultureller Trainer für Eidam & Partner arbeiten möchte, benötigt eine abgeschlossene Trainerausbildung, mehrjährige Auslandserfahrung sowie ein gutes Händchen für eine angenehme und didaktisch sinnvolle Seminargestaltung. Zudem zeigt die Erfahrung, dass „ein Interkultureller Trainer dann am besten ankommt, wenn er neben profunden Inhalten auch gewisse Entertainerqualitäten vorweisen kann. Schließlich sind Seminarteilnehmer heutzutage sehr anspruchsvoll, was das Thema Interaktivität angeht“, fügt Sandra Wächtler, die für die Trainersuche bei Eidam & Partner zuständig ist, hinzu.

Neue Experten werden vor allem zu den Zielländern Iran, Indien und USA benötigt. Aber auch zum Thema „Virtuelle Teams/Distance Leadership“, werden neue Interkulturelle Trainer gesucht. Ziel ist es, die Zahl der im Unternehmen beschäftigen Experten binnen sechs Monaten auf 150 zu erhöhen.

Weitere Informationen zu dieser Pressemitteilung und den Bewerbungsmodalitäten können unter folgendem Link abgerufen werden: Interkultureller Trainer gesucht – E+P stellt ein

Eidam & Partner bietet seit dem Jahr 2004 Interkulturelles Training, Interkulturelles Coaching, Interkulturelle Beratung und eLearning-Module zur Interkulturellen Kommunikation an. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit sechs festangestellte Mitarbeiter und 140 freiberufliche Trainer, die Weiterbildung und Beratung zu über 70 Zielländern weltweit anbieten. Zu den Kunden des Unternehmens zählen beispielsweise die K+S AG, die Gardena GmbH oder die Siemens AG.

Kontakt:
Eidam & Partner