Interzum erfolgreich beendet.

Viele Aussteller wurden von pts unterstützt

Erfolgreich ist gestern für die meisten Aussteller die Interzum in Köln zu Ende gegangen. 1438 Aussteller aus mehr als 130 Ländern präsentierten ihre Produkte und Dienstleistungen rund 50.000 Besuchern. Die gesamte Zuliefer-industrie der Möbelbranche blickte erwartungsvoll auf diese Weltmesse und wurde nicht enttäuscht. Die Interzum setzte auch in diesem Jahr wieder Meilensteine bei Trends und Innovationen. Erfolgreich war die Messe aber auch für die Hostessen- und Dolmetscheragentur pts. Pts stand in diesem Jahr über den Veranstalter, die Köln Messe, 34 Ausstellern mit ihrem Personal zur Seite. Pts ist eine der führenden Agenturen für die Vermittlung von Messepersonal und beschäftigte auf der Interzum insgesamt 68 Hostessen und Dolmetscher . Neben zahlreichen deutschen Kunden wie z.B. die Klöckner Pentaplast oder die Heitz Furnierkantenwerk, betreute pts aber auch wieder eine ganze Reihe von ausländischen Kunden auf der Messe, wie z.B. die Grass GmbH aus Österreich, SAPSA BEDDING S.A.S. aus Frankreich, die Aksesori Setia Sdn Bhd aus Malaysia, die Bekaert Textiles NV aus Belgien und die Donati Group S.p.A. aus Italien.
Größter Aussteller für die pts in diesem Jahr war der italienische Hersteller von Scharniersystemen, die Arturo Salice S.p.A. aus Novedrate. Dieser Hersteller präsentierte auf der Interzum hochwertige Möbel-Scharniere – angefangen bei Scharnieren für Kindermöbel bis hin zu Küchenmöbel, aber auch Scharnierkonzepte für Schlafraummöbel bis zu Badmöbel zeigte das Unternehmen auf dem Messestand. Salice ist Wegbereiter innovativer und avantgardistischer Produkte, die einfach zu montieren sind und dazu noch ästhetisch aussehen. Dazu Torsten Fuhrberg, Geschäftsführer von pts: „Den hochwertigen Anspruch, den Salice an seine Produkte stellt, genau diesen Anspruch, den stellt pts auch an sein Personal“. Und diesen Anspruch hat pts nicht nur bei Salice, sondern auch bei den anderen Ausstellern auf der Messe eingelöst.

Weitere Informationen über pts: www.pts-services.com

Die pts Marketing Services GmbH, mit Sitz in Düsseldorf und Köln, vermittelt seit 1988 erfolgreich Personal für Messen, Kongresse, Promotions und Events. Im bundesweiten Pool mit ca. 6.000 Servicekräften befinden sich Info-, Service- und Fremdsprachen-Hosts/essen, Barkeeper, Promoter/innen, Produktpresenter/innen, Moderatoren/innen und Dolmetscher/innen in allen Landessprachen. Regelmäßige Schulungen des pts-Personals garantieren Professionalität sowie ein hohes Maß an fachlicher Qualifikation. Ein ständig optimiertes Bewerbungs- und Auswahlverfahren sowie regelmäßige Qualitätskontrollen und After-Sales-Analysen sichern den anspruchsvollen pts-Standard.

Pts Marketing Services GmbH
Torsten Fuhrberg