Intuitiv dem Stress begegnen.

Starten Sie Ihr multisensorisches Anti-Kopf-Kino! Mit einem Impulsvortrag über eine neue Methoden-Kombination zur Bewältigung von Stress am 5. März um 19.00 Uhr in der Krebsmühle Oberursel.

Intuitiv dem Stress begegnen.

Stress

Unser Leben spielt sich zunehmend im Kopf ab – auf der Großhirnebene, die für Logik und analytisches Denken zuständig ist: Wir wollen funktionieren. Das Stammhirn, das uns mit Intuition, dem urzeitlichen Überlebenssinn ausstattet, gerät zunehmend in Bedrängnis und damit in den Stress: Wir fühlen mit dem Kopf und ignorieren den Bauch.
Dem Karussell der Zeit die rote Karte zeigen – mit einem konkreten Selbsthilfeprogramm, das gezielt therapeutische Ansätze der Achtsamkeit, Meditation und Wahrnehmungsschulung mit den Vorteilen der Riechsensorik verbindet. Das ist das Ziel der beiden Entschleunigungs-Expertinnen, Anja Hoffmann (Heilpraktikerin für Psychotherapie, Expertin für Bewältigung von Stress und Bettina Frauen (Aroma-Expertin), die ihren Arbeitsschwerpunkt auf die Auflösung und Transformation belastender Themen gelegt haben.

„Man kann sich nahezu allen Sinneseindrücken entziehen, aber man kann nicht aufhören zu atmen und damit zu riechen“ beschreibt Bettina Frauen die Chance, die der Geruchssinn bei der Arbeit mit inneren Prozessen in sich birgt.

Mit Duft verstärkend zu arbeiten, nutzt eine neurobiologische Finesse: Gerüche gelangen direkt ins Stammhirn, das uns Menschen seit Urzeiten mit lebenswichtiger Intuition versorgt – vorbei am Großhirn, das im analytischen Teil anderweitig beschäftigt ist. „Somit können Sie mit gezieltem Riechen gewünschte Prozesse zur Veränderung optimal vorbereiten und verankern – ohne dass Ihnen Ihr analytisches Ich in die Quere kommt“, erklärt die versierte Aroma-Expertin.

Steigender Leistungsdruck, Doppelbelastungen in Beruf und Familie und ständige Erreichbarkeit führen u.a. zu Reizüberflutung, Überlastung und intensivem Empfinden von Stress. Das bekommt Anja Hoffmann, von ihren Klienten tagtäglich gespiegelt.

„Menschen, die zu mir kommen, sind auf der Suche, möchten kniffelige Themen lösen und wünschen sich professionelle Unterstützung, die sich aus Betrachtung und angemessener Verarbeitung Ihrer belastenden Gefühle und Überzeugungen als notwendig erweist“ berichtet die Therapeutin. Zertifizierte Zusatzausbildungen wie u. a. NLP-Master, AIT-Practitioner und Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen nutzt sie gezielt, um notwendige Prozesse der Veränderung positiv anzuleiten.

In ihrem Impulsvortrag geben nun die beiden Expertinnen wertvolle Hinweise und erste praktische Anleitungen, wie Teilnehmer lernen können, sich selbst zu helfen und sich nicht mehr machtlos zu fühlen, zu innerer Ruhe zu kommen, gezielt zu entspannen und neue Kraft zu tanken.

Wenn Sie jetzt den richtigen Riecher haben … melden Sie sich unter www.anjahoffmann.net oder www.duft-reich.de für den Impulsvortrag am 5. März 2015 von 19.00 bis 21.30 Uhr in der Krebsmühle Oberursel an. Teilnahmegebühr inkl. mp3 Übungsdatei und Duftproben 15 EUR. Wer tiefer einsteigen möchte, kann mit den beiden Fachfrauen am 18. und 19. April 2015 in dem Zwei-Tages-Seminar „Intuitiv dem Stress begegnen“ aktiv lernen, dem eigenen Stress positiv entgegen zu halten.

Über Bettina Frauen:
„Bereits als Kind verfügte ich über einen hoch ausgeprägten Geruchssinn – wusste aber noch nicht, dass dies eine äußerst seltene Gabe ist. Erst im Laufe der Jahre lernte ich, dass meine Nase auch Aromen entschlüsseln kann, die das Duftvermögen anderer nicht einmal wahrnimmt. In der Elternzeit entschied ich mich nach 20 Jahren Berufserfahrung in Industrie, Personal- und IT-Beratung, meine bisherigen Kompetenzen mit meinem ausgeprägten Riechvermögen und der Kraft natürlicher Duftpflanzen zu vereinen.

Ich absolvierte eine Ausbildung zur Aroma-Expertin und machte meine Berufung zum Beruf. 2011 gründete ich das DuftReich. Seitdem biete ich Privatpersonen und Unternehmen die Möglichkeit, basierend auf aktuellen neurologischen Erkenntnissen, den Geruchssinn und seine direkte Verbindung zu Emotionen, Intuition und Erinnerungen zu entdecken. Mit mir lernen Sie Ihren Geruchssinn für Selbstausdruck, Wohlbefinden und Kommunikation unterstützend einzusetzen.“

Über Anja Hoffmann:
„Schon immer standen für mich der Kontakt und das tiefe Interesse am Menschen im Mittelpunkt. In meiner langjährigen Berufszeit in Industrie, Werbung und Personalberatung verfeinerten sich Empathie und Menschenkenntnis. Ich erkannte schnell, dass es mir ein echtes Anliegen ist, dafür zu sorgen, dass Menschen sich selbst annehmen und wertschätzen.

Welche Konsequenzen es für Körper und Seele hat, wenn fehlendes Stressmanagement auf zu hohes Arbeitspensum trifft, lernte ich in der Zeit hautnah kennen, was mich zur Umkehr bewegte. Nach zahlreichen psychologischen Aus- und Weiterbildungen eröffnete ich 2009 meine Praxis als Heilpraktikerin für Psychotherapie. Das Thema Stressbewältigung wurde schnell zur einer Säule meiner Arbeit. Ich trainiere Menschen in Einzelsettings ebenso wie in offenen Gruppen und Unternehmen und zeige Ihnen Wege, die einen besseren Umgang mit Stress und den Auswirkungen ermöglichen.“

Stressbewältigung & Burnout-Prävention
Anja Hoffmann