ipanema2c rückt noch näher an den kreativen Nachwuchs.

Weitere Honorartätigkeiten für Ralf Andereya an der FH Düsseldorf.

ipanema2c rückt noch näher an den kreativen Nachwuchs.

Ralf Andereya, GF bei ipanema2c, übernimmt weitere Aufgaben an der FH Düsseldorf

Die Absolventen der FH Düsseldorf gehören zu den begehrtesten Jungkreativen in der Kommunikationsbranche. Neben dem besonders hohen akademischen Anspruch ist dies vor allem auf die praxisnahe Ausbildung zurückzuführen: Nationale und internationale Kommunikationsexperten schaffen in Vorträgen, Seminaren und Workshops den besonderen Praxisbezug. Bereits seit 2009 hat Ralf Andereya, Geschäftsführung Konzept & Kreation ipanema2c, in der Landeshauptstadt einen Lehrauftrag inne. Im Sommersemester 2015 wird mit dem Thema “ Marken- und Kreativmanagement“ ein neuer Bereich hinzu kommen. “ Ein Kreativprojekt vom Kick-Off bis zur erfolgreichen Umsetzung zu führen, ist eine enorme Herausforderung. Die Techniken und Instrumente, um optimale Bedingungen zu schaffen, Phasen sinnvoll zu definieren sowie Herausforderungen frühzeitig zu erkennen und zu entschärfen, gehören zu den großen Aufgaben im Kreativmanagement. Ich freue mich sehr, meine Erfahrung ab April an die Studenten weiter geben zu dürfen,“ so der Kreativ-Verantwortliche der Wuppertaler Agentur. Weitere Infos unter www.ipanema2c.de

Über ipanema2c: Die Kommunikationsagentur hat sich auf das Thema Marke und die effektive Kommunikation zum Consumer – 2C – spezialisiert. Kommunikationsspezialisten aller Disziplinen arbeiten hierbei täglich an der Verwirklichung integrierter Konzepte für unterschiedlichste Branchen und Unternehmen. Neben der authentischen Arbeitsweise – stets auf Augenhöhe mit den Auftraggebern – ist dem Team um Olaf Bruno Pahl (Beratung & Strategie) und Ralf Andereya (Konzept & Kreation), die Nähe zum Nachwuchs besonders wichtig. So engagiert sich die Agentur an der FH Düsseldorf sowie in der Klasse Design Essen und ist auch auf zahlreichen Nachwuchsmessen präsent. Von der Kombination aus Markenerfahrung und der Nähe zum Kreativnachwuchs profitieren aktuell Kunden wie: simyo, MEDION, DURIT, Menovo, Schäfer-Shop, ZWILLING, 4U2PLAY, Stingray“s Vintage Corvette Parts, das Reformhaus Bacher sowie dessen Premium-Marke betterlife.

Agentur für Kommunikation

ipanema2c