IRA WÜLFING KOMMUNIKATION gewinnt mit Silverfleet Capital und inCare zwei neue Kunden

München, 17. April 2015. Die Münchner Kommunikationsagentur IRA WÜLFING KOMMUNIKATION GmbH (IWK) hat mit dem internationalen Private-Equity-Investor Silverfleet Capital und dem innovativen „mobile health“-Unternehmen inCare zwei neue Kunden gewonnen. Die inhabergeführte Full-Service-Agentur baut damit ihre strategischen Schwerpunkte in der integrierten Kommunikationsberatung für Beteiligungsgesellschaften und Healthcare-Unternehmen weiter aus.

Seit 1. März ist IWK für die Unternehmenskommunikation von Silverfleet Capital in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Silverfleet ist als europäischer Private-Equity-Investor seit mehr als 25 Jahren im Mid-Market aktiv und betreut rund eine Milliarde Euro Investitionskapital mit Büros in London, München und Paris. Fonds von Silverfleet Capital investieren in etablierte, mittelständisch geprägte Unternehmen mit einem Unternehmenswert zwischen 75 und 250 Millionen Euro. Silverfleet hat bislang mehr als 100 Buy-outs in ganz Europa getätigt. IWK übernimmt unter anderem die strategische Kommunikationsberatung von Silverfleet, die Umsetzung integrierter Kommunikationsmaßnahmen und die mediale Positionierung des Unternehmens.

Am 1. April hat IWK die kommunikative Betreuung des Healthcare-Unternehmens inCare übernommen. inCare entwickelt „mobile health“-Anwendungen und Lösungen für verschiedene Kundengruppen. Über eine mobile Plattform, auf die der Nutzer über eine innovative App auf dem Smartphone oder Tablet zugreifen kann, können Gesundheitschecks durchgeführt und Daten aus Wearables analysiert und interpretiert werden. Zusätzlich können interaktive Tools zum Beispiel zum persönlichen Coaching und zur Verhaltensänderung entwickelt und mit einer eigenen Health Community vernetzt werden. Erste Applikationen im Bereich Corporate Health sind bereits im Einsatz. IWK übernimmt die strategische und operative Kommunikationsberatung von inCare und ist vor allem für die Media Relations verantwortlich.

„Silverfleet Capital und inCare schärfen unser Profil in der kommunikativen Beratung von Kunden aus der Private-Equity- und Gesundheitsbranche. Mit Silverfleet Capital haben wir erneut eine Beteiligungsgesellschaft für uns gewonnen. Mit inCare bauen wir unser Healthcare-Kundenportfolio weiter aus. Ich freue mich, dass unser engagiertes Team erneut mit starken Leistungen überzeugt hat“, sagt Ira Wülfing, Gründerin und Geschäftsführerin von IRA WÜLFING KOMMUNIKATION.

IRA WÜLFING KOMMUNIKATION GmbH (IWK) ist eine 2004 gegründete inhabergeführte Full-Service-Agentur mit Sitz in München. IWK ist vorwiegend auf Unternehmenskommunikation in den Bereichen Private Equity, Venture Capital, Unternehmensberatung, Professional Services, Healthcare und Non-Profit-Organisationen spezialisiert. In diesen Segmenten verfügt IWK durch die langjährige Betreuung namhafter Kunden über besondere Expertise und Kompetenzen. Die Leistungen der Full-Service-Agentur decken die gesamte Bandbreite klassischer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ab und reichen bis hin zur Entwicklung und Durchführung diverser Eventformate sowie Coaching und Medientrainings.

Zu den Kunden von IWK zählen unter anderem AlixPartners, Apax Partners, Altium Capital, Equistone Partners Europe, Consulting Cum Laude, Golding Capital Partners, numares, RIEMSER Pharma, SHS Gesellschaft für Beteiligungsmanagement und SFS Siemens Financial Services.

IRA WÜLFING KOMMUNIKATION GmbH
Ira Wülfing