Island – Gigantische Wasserfontänen und bunte Lichter

Die stille Insel aus Basalt und Eis ist das größte und letzte Wildnisgebiet Europas und zugleich die größte Vulkaninsel der Welt. Nirgends sonst gibt es so viele Vulkane auf engstem Raum. Von den vielen tausend erloschenen Vulkanen, sind noch über 30 aktiv. Island – ein Land voller Zauber, Gegensätzen und Mythen. Seine Landschaften bestechen durch schier endlose Weiten und ursprüngliche Klarheit.

Island - Gigantische Wasserfontänen und bunte Lichter

Wasserfall in Island

Die Felder und Wälder sind nahezu unberührt von Menschenhand. Ohnehin ist das puristische Naturparadies geradezu menschenleer. Auf einer Fläche, so groß wie Bayern und Baden-Württemberg zusammen, leben gerade einmal so viele Menschen wie in Bielefeld. Eine Exkursion auf der außergewöhnlichen Insel ist ein Leckerbissen für alle die begeistert von Natur, Geologie und Vulkanologie interessiert sind.

Am intensivsten ist die Entdeckungsreise nach Island unter der Führung ausgewiesener Islandkenner. Erfahrenen Vulkanologen, zB von World Geographic, erforschen auch die entlegensten Orte am Rande der bewohnbaren Welt. Besonders beeindruckend wirkt die Insel im Winter. Unter dem mystischen Schauspiel der Nordlichter in geothermalen Quellen relaxen und dabei die Blicke über verschneite Winterlandschaften schweifen lassen – Islands Naturschauspiele haben beinahe etwas übernatürliches.

Ein Naturphänomen ist der Nationalpark Thingvellir. Wie kaum eine andere Region veranschaulichen die Spalten und Absenkungen die vertikalen und horizontalen Bewegungen der Erdkruste. Im nahe gelegenen Hochthermalgebiet Geysir brodeln farbenfrohe Quellen. Die Wasserfontänen schießen bis zu 20 Meter explosionsartig in die Höhe.

Wer die naturbelassene Vulkaninsel mit eigenen Augen sehen will, findet die passenden Reisen nach Island auf Tripodo.

Tripodo ist ein Reise-Marktplatz für Spezial- und Individualreisen, der besondere und außergewöhnliche Reisen im Internet leichter auffindbar und besser vergleichbar macht. Tripodo ist seit dem Jahr 2010 auf dem Markt und arbeitet eng mit einer Vielzahl von Spezialreiseveranstaltern zusammen, die ihre Angebote auf der Basis von Kundenwünschen erstellen und dem Interessenten direkt zukommen lassen. Auf diese Weise spart sich der Kunde die aufwändige Recherche nach dem Angebot, das jeweils genau zu seinen Vorstellungen passt. Tripodo findet über eine innovative Matching-Technologie den passenden Reiseexperten. Mit diesem neuen Ansatz eröffnet Tripodo Internet-Nutzern eine neue Reisewelt abseits des Massentourismus und bietet einen effizienten Suchprozess für maßgeschneiderte Reisen.

Kontakt:
Tripodo GmbH