Italienischer Grappa Mito Trentino Teroldego im Whisky Shop

Der edle italienische Grappa Teroldego von Villa de Varda aus der „Mito Trentino“ Edition wird bereits in der 4.ten Generation gebrannt. Die Mito Linie wurde mit viel Raffinesse hergestellt.

Italienischer Grappa Mito Trentino Teroldego im Whisky Shop

Whisky Shop Feine Tropfen Online Italienischer Grappa Mito Trentino Teroldego

In der kleinen Stadt, Mezzolombardo, an der nördlichen Seite der italienischen Region Trentino, waren die „de Vardas“ wichtige Weinbergbesitzer und Grappa Produzenten, sowie Adlige seit 1678.

Es war in einem Keller in der Villa de Varda, als zu Beginn des 19.ten Jahrhunderts Michele Dolzan mit seinen Nachforschungen im Bereich der Destillation begann. Ein Streben, das jetzt die vierte Generation erreicht hat.

Um ihre Fachkompetenz und Engagement zu belohnen, verlieh der Staatspräsident von Italien, Carlo Azeglio Ciampi (1999-2006) den Villa de Varda Besitzern den Titel „Ritter der Italienischen Republik“. Neben den Edlen Grappas zählen zum Produktsortiment desweiteren Obstdestillate, Fruchtliköre und ausgewählte Trentiner Weine.

Auf dem Trentiner Boden werden besonders großzügige Weinreben gezogen. Die Qualität der Trauben und die althergebrachte, feine Kunst der Schnapsbrennerei machen die Trentiner Grappa zu einem hochwertigen Spitzenprodukt.

Als Kaiser Franz Joseph I im Jahr 1905 durch das Gebiet von Mezzolombardo reiste, schenkte ihm Giovanni Dolzan drei Flaschen seiner Grappa, die ausschließlich aus den Trestern der Teroldego Traube hergestellt wurde.

„Heute werden von Villa de Varda zwölf verschiedene Grappas aus Einzelrebsorten hergestellt, die mit großer Sorgfalt im Stufenverfahren gebrannt werden. Auf diese Weise werden die delikaten Düfte und das typische Aroma jeder Traubenart bewahrt.“, so ein Mitarbeiter vom Whisky Shop.

Der italienische Grappa Teroldego – aus 100 % Telordego Traubensorte – hat ein klares breites und anregendes Aroma von Himbeeren und Heidelbeeren. Es herrscht sehr charaktervoll eine perfekte Geschmacksharmonie. Im Nachklang spürt man deutlich einen Mandelton. Vor der Abfüllung ruht der leckere Grappa Teroldego sechs Monate in einem Edelstahltank. Trotz des Alkoholgehalts von 40% zeigt dieser Grappa feine primäre Aromen.

„Den besten Genuß des italienischen Grappa Teroldego erzielt man, wenn man ihn in einem Tulpenglas genießt. Die Villa de Varda Destillerie stellt daher auch selbst solche Gläser her. Sie sind mundgeblasen und werden individuell als elegantes und raffiniertes Geschenk verpackt.

Auch die verzierte Flasche selbst ist eine Augenweide und eignet sich vorzüglich als Präsent. Besonders hervorzuheben sind auch die verschiedenen Kollektionen von ausgefallen Flaschen, die von der Destillerie angeboten werden.“, empfiehlt Wolfgang Peetz, der Geschäftsführer vom Whisky Shop, Feine Tropfen Online.

Feine Tropfen Online, wird betrieben von dem erfahrenen Gastronomen, Wolfgang, Peetz, aus München. Dieser fühlt sich der Tradition und dem Esprit des Whisky – Whiskey verpflichtet. Feine Tropfen Online bietet das Kundengeschenk an, welches in eine eigene Welt mitreißt. Feine Tropfen Online – Fine Drop Online UG. Edler feiner Whisky, Rum und Wodka als besonderes Kundengeschenk für Geschäftspartner.

Kontakt:
Feine Tropfen Online – Fine Drop Online UG