Jabra Consumer: Petra Übelhör ist Marketing Managerin DACH & Benelux

Jabra mit neuer Marketing Managerin für die Consumer-Sparte in DACH und Benelux – Petra Übelhör zuletzt als Channel Programm Executive bei Apple tätig

Jabra Consumer: Petra Übelhör ist Marketing Managerin DACH & Benelux

Rosenheim, 01. August 2013. Petra Übelhör ist neue Marketing Managerin für Deutschland, Österreich, die Schweiz sowie die Benelux-Region bei Jabra Consumer, der Endkunden-Sparte des Audioexperten. Mit diesem Schritt unterstreicht Jabra seine führende Stellung in der zentraleuropäischen Region und stärkt seinen Markenauftritt. Die Marketing-Expertin kommt von Apple, wo sie zuletzt für Entwicklung und Ausbau des Apple Premium Reseller Channels verantwortlich zeichnete.

Jabra Consumer hat Petra Übelhör zur neuen Marketing Managerin für Deutschland, Österreich, die Schweiz sowie Benelux ernannt. Die studierte Dipl.-Betriebswirtin bringt umfassende Erfahrungen aus unterschiedlichen Positionen bei Consumer Electronics-Unternehmen mit: Für Onkyo war sie als Marketing Executive EMEA für das Trade-Marketing verantwortlich und entwarf als Marketing Program Manager EMEA für ADVA AG Optical Networking Marketingkonzepte zur Kundenbindung und -neugewinnung. Zuletzt entwickelte und baute sie als Channel Program Executive bei Apple den Apple Premium Reseller Channel aus.

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und darüber, meine langjährigen Erfahrungen nun für Jabra einsetzen zu können“, sagt Petra Übelhör. „Jabra ist eine trendige Marke mit hohem Wachstumspotenzial – dafür steht auch unsere hochwertig designte Musik-Kategorie. Für mich bedeutet das, die Marktpräsenz von Jabra weiter auszubauen und neue Partner zu gewinnen.“

„Mit Petra Übelhör haben wir eine versierte Marketing-Expertin für unser Jabra Consumer-Team gewinnen können“, sagt Michael Migain, Sales Director Central Europe von Jabra Consumer Deutschland. „Dank ihrer umfassenden Berufserfahrung und ihren guten Kontakten zu namhaften Consumer Electronics-Unternehmen wird sie uns dabei unterstützen, die Marke Jabra in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Benelux weiter auf- und auszubauen.“

(275 Wörter / 2.086 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Folgen Sie Jabra auch auf Twitter: http://twitter.com/JabraDE und
Facebook: www.facebook.com/jabrade

Über Jabra
Jabra ist der Markenname von GN Netcom, einer Tochtergesellschaft von GN Store Nord A/S (GN). Das Unternehmen ist an der NASDAQ OMX gelistet. Weltweit beschäftigt Jabra etwa 900 Mitarbeiter und hat 2012 einen Jahresumsatz von ca. 2.355 Mrd. DKK erwirtschaftet. Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt und vermarktet Jabra ein umfangreiches Portfolio an hands-free Kommunikationslösungen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht Jabra für Innovation, Zuverlässigkeit und hohen Bedienkomfort. Mit seinen Geschäftsbereichen für mobile Anwender und professionelle Nutzer in Contact Center und Büroumgebungen produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets und Freisprechlösungen, die Nutzern und Unternehmen ermöglichen komfortabler, leistungsfähiger und standortunabhängig zu kommunizieren.

Kontakt
Jabra
Petra Übelhör
Traberhofstraße 12
83026 Rosenheim
+ 49 8031 2651 0
presse@jabra.com
http://www.jabra.com

Pressekontakt:
epr – elsaesser public relations
Frauke Schütz
Schaezlerstraße 38
86152 Augsburg
+ 49 (0)821/ 4508 7916
fs@epr-online.de
http://www.epr-online.de