Jetzt kommt Urlaub in den Kühlschrank!

Privatmolkerei Bauer schickt Genießer mit neuer Länderedition auf Reisen

Jetzt kommt Urlaub in den Kühlschrank!

Die neue Länderedition von Bauer in vier exotischen Sorten

Sommerzeit ist Reisezeit: Mit rund 40 Millionen gebuchten Reisen stellten die Bundesbürger laut Deutschem Reiseverband im vergangenen Jahr einen neuen Rekord auf. Ganz oben auf der To-do-Liste für den Urlaub im Ausland steht das Probieren länderspezifischer, kulinarischer Spezialitäten. Wer in diesem Jahr noch auf seinen Urlaub wartet oder zu Hause bleibt, kann sich ganz besondere Joghurt-Variationen von Spezialitäten aus nahen und fernen Ländern jetzt auch ganz einfach nach Hause holen. Die vier brandneuen Joghurtsorten „American Brownie“, „Türkischer Honig“, „Lemon Cheesecake“ und „Maracuja Baobab“ im bunt gestalteten 150g Becher vereinen ländertypische Spezialitäten mit frischem Joghurt und sorgen für eine köstliche Reise in die Welt des guten Geschmacks.

Internationales Flair zum Löffeln
Brownies, diese kleinen Kuchen aus Zartbitterschokolade und Nüssen, sind nicht nur in den USA heiß begehrt. Jetzt gibt es den leckeren Exportschlager auch als Joghurt: Bauers Länderedition „American Brownie“ ist eine erfrischende Variante des Schokoladenklassikers aus den Vereinigten Staaten – dem Lieblingsland der Deutschen, wenn es um Fernreisen geht (ADAC Reise-Monitor 2013). „Sauer macht lustig“ ist hingegen das Motto beim englischen Zitronen-Käsekuchen: Wer zu den vielen Großbritannien-Urlaubern zählt, die das Land in die Top Ten der beliebtesten Kurzreiseziele brachten, dem ist dieses cremige Lieblingsdessert der Engländer sicher ein Begriff. Passend hierzu präsentiert die Privatmolkerei Bauer mit der Sorte „Lemon Cheesecake“ die locker-leichte Joghurt-Version. Very British!

Exotik im Becher
Kleine, würfelförmige Häppchen aus Zucker, Nüssen und Honig werden in der Türkei als süße Nascherei sehr geschätzt. Vielleicht sind auch sie mit ein Grund dafür, dass das Land im vergangenen Jahr auf dem dritten Platz der beliebtesten Auslandsreiseziele der Deutschen lag. Alle, die nicht die Möglichkeit haben, über türkische Märkte zu schlendern, können sich jetzt mit der neuen Joghurt-Sorte „Türkischer Honig“ von dem einzigartigen Geschmack überzeugen. Noch eher unbekannt ist hierzulande die Frucht des afrikanischen Baobab-Baums. Wer gerne neue, exotische Geheimtipps ausprobiert, dafür aber nicht gleich nach Afrika reisen will, trifft mit der Sorte „Maracuja Baobab“ genau die richtige Wahl. Nicht umsonst wird der exotische Vitaminbringer auch als „Superfrucht“ bezeichnet.

Die vier neuen Sorten der Länderedition aus dem Hause Bauer sind ab Oktober im 150g Becher zum unverbindlichen Ladenverkaufspreis von 0,49 Euro im Handel erhältlich.

Bildrechte: Privatmolkerei Bauer

1887 als Käserei von Franz Seraph Bauer gegründet, gehört die Privatmolkerei Bauer GmbH & Co. KG inzwischen zu den größten Fruchtjoghurtherstellern in Europa und ist Teil der Bauer Gruppe, die in der mittlerweile fünften Generation von den Brüdern Markus und Florian Bauer geleitet wird. Im Mittelpunkt aller Unternehmensentscheidungen steht stets das Bestreben, dem Kunden natürliche Joghurt- und Käseprodukte in bester Qualität zu bieten – und das schon seit über 125 Jahren. Dieser hohe Anspruch mündet im Bauer Familienversprechen. Der gute Bauer – der große Geschmack.

Privatmolkerei Bauer
Jens Fischer