Jetzt Männersache: Grill professionell putzen und pflegen

 Den Lieblingsgrill danach mit power protection schützen

Jetzt Männersache: Grill professionell putzen und pflegen

Osterholz-Scharmbeck, 27.06.2016
Nach dem Grillen ist vor dem Grillen – zwischendurch aber muss geputzt werden. Das große Reinemachen ist dann häufig, wie die Arbeit am Rost, Männersache … Mit Hausmitteln allein kann das Entfernen hartnäckiger Verkrustungen von Grill und -zubehör zu einer mühsamen und zeitaufwändigen Aktion werden. Möglicherweise riskiert man dabei sogar, dass das hochwertige Equipment verkratzt oder noch schlimmeren Schaden nimmt.
Grillspezialist LANDMANN hat mit dem Power Cleaner eine neue Serie professioneller Reinigungsprodukte entwickelt, die Grillgeräte und zubehör schnell und gründlich reinigen. Ergänzend zur effizienten Säuberung bietet der deutsche Markenhersteller mit power protector ein Pflegemittel an, das die Lebensdauer des Grills verlängert und die Investition dauerhaft schützt.
Wo sich sonst nur schwer Freiwillige zum Grillschrubben finden lassen, steigern die neuen Spezialreiniger die allgemeine Bereitschaft zum Saubermachen, denn damit ist das Reinigen keine große Aktion mehr. Alle emaillierten, lackierten und pulverbeschichteten Fläche lassen sich mit dem power cleaner von LANDMANN ohne Mühe gründlich reinigen. Er entfernt selbst starke Verschmutzungen und fettige Verkrustungen, enthält einen Rostentferner und schützt außerdem vor Korrosion. Speziell zur kraftvollen, aber schonenden Reinigung von Edelstahlkomponenten kommt der power cleaner Edelstahl zum Einsatz, der Edelstahlflächen neuen Glanz verleiht und zudem gefährlichem Flugrost vorbeugt.
Nervenaufreibend kann das Putzen des Grillrostes sein. Mit den praktischen power cleaner Grillreinigungstüchern von LANDMANN lassen sich sonst nur schwer erreichbare Stellen im Handumdrehen gründlich und hygienisch selbst von hartnäckigen Verschmutzungen reinigen. Das reißfeste Gewebe mit der intensiven Reinigungskraft zeichnet sich durch eine hohe Schmutzaufnahmefähigkeit aus und eignet sich für emaillierte, lackierte und Edelstahl-Grillroste. Die sofort gebrauchsfertigen Tücher aus der Box brauchen keine Einwirkzeit und lassen sich dank beidseitiger Verwendbarkeit sparsam einsetzen.
Nicht nur das Auto, sondern auch der Grill verdient professionelle Pflege. Das power protector Grillpflegemittel für emaillierte, lackierte und pulverbeschichtete Flächen und das power protector Grillpflegemittel Edelstahl ergänzen das Reinigungsprogramm. Sie bieten optimalen Langzeitschutz, denn sie wirken wasser- und schmutzabweisend und bewahren vor UV-Einstrahlung.
Die neuen Grillreinigungs- und -pflegeprodukte von LANDMANN sind lösungsmittelfrei auf Wasserbasis hergestellt, biologisch abbaubar, nicht entflammbar und sparsam in der Anwendung. Erhältlich sind sie in Baumärkten und im ausgewählten Fachhandel.
power cleaner Grillreiniger und power cleaner Grillreiniger Edelstahl (je 0,5-Liter-Flasche), UVP: je 9,99 Euro
power cleaner Grillreinigungstücher (Box mit 40 Stück), UVP: 8,99 Euro
power protector Grillpflegemittel und power protector Grillpflegemittel Edelstahl (je 0,5 Liter-Flasche), UVP: je 12,99 Euro

Über LANDMANN

LANDMANN ist eine der führenden europäischen Grillmarken und weltweit mit eigenen Vertriebs- und Einkaufsgesellschaften aktiv, neben Europa u. a. in Australien, China und den USA.
Mit dem Vertrieb kanadischer Grillgeräte legen die Firmengründer bereits 1966 den Grundstein für den Grillboom in Deutschland. Die Weichen für die internationale Ausrichtung werden ebenfalls schon früh gestellt, und LANDMANN geht auf einen kontinuierlichen Expansionskurs. Dass das Unternehmen in Familienbesitz geblieben ist, hat sich dabei als Erfolgsmodell erwiesen.
Wenn sich bei LANDMANN alles um den Grill dreht, heißt das nicht, dass dieser immer rund ist. Die Grillmarke LANDMANN steht heute mehr denn je für Vielfalt und kann Grillfreunde mit ganz unterschiedlichen Vorlieben und Lifestyles begeistern. Zur Auswahl gehören moderne PTS-Gasgrills, Smoker für American Barbecue, rustikale Schwenkgrills, Keramik-Grills in japanischer Tradition, feine Edelstahlgrills Made in Germany, mobile Kompaktgrills für urbane Grillabenteuer u.v.m. Ein attraktives Zubehörsortiment, das viel mehr als die üblichen Standardartikel bietet, bringt zusätzliche Abwechslung in die Outdoor-Küche: z. B. Räucherchips für neue Geschmackserlebnisse, der Gemüsekorb für die leichte Küche oder der Pizzastein speziell für den Grilleinsatz.
Käufer von LANDMANN-Markenprodukten sind qualitätsbewusste Familien-Griller und ambitionierte Outdoor-Köche mit hohen Ansprüchen an ihr Grill-Equipment. Sie schätzen die Vielfalt, die ihnen LANDMANN beim Grillen eröffnet.

www.landmann.com

LANDMANN GmbH & Co. Handels-KG