Jetzt neu: Energiesparshop bei NaturEnergiePlus

Mit sinnvollen Produkten nachhaltig Energie sparen – Sich selbst und der Umwelt Gutes tun

Rheinfelden, 29.08.2012.
Ab sofort bietet NaturEnergiePlus auf seiner Internetseite einen Energiesparshop an. Mehr als 300 hilfreiche Produkte, die Strom, Gas oder Wasser sparen, können online bestellt werden. Eine Senkung der Energiekosten bis zu 100 Euro im Jahr sind damit für einen Haushalt durchaus möglich.

Im Shop gibt es nicht nur die sonst üblichen Energiesparlampen oder LEDBeleuchtung,
unter anderem sind auch Duschköpfe, die Wasser sparen, oder unterschiedliche Zeitschaltuhren im Programm, die helfen Elektrogeräte dann einzuschalten, wenn sie wirklich gebraucht werden. Eines der Topangebote ist z. B. ein Duschradio, das ausschließlich mit Wasserkraft betrieben wird.

„Der neue Energiesparshop passt prima zu uns“, sagt Gunter Jenne, Geschäftsführer der NaturEnergie+ Deutschland GmbH. „Unser Ziel ist, unsere Kunden bei einem nachhaltigen Leben zu unterstützen. Das geht über den reinen Verkauf von Ökostrom aus Wasserkraft hinaus. Und mit der Grünspar GmbH haben wir einen Partner zum Betrieb des Online-Shops gefunden, der aufgrund seiner grünen Philosophie ideal zu NaturEnergiePlus passt.“ Achim Geigle, Geschäftsführer der NaturEnergie+ Deutschland GmbH ergänzt: „Mit diesen kleinen und großen nützlichen Helfern können wir erreichen, dass jeder mit kleinen Schritten etwas für die Umwelt tun kann, und dabei nicht nur CO2 einspart, sondern auch den eigenen Geldbeutel entlastet.“

Bei jedem Produkt ist genau beschrieben, wie viel Strom oder CO2 eingespart werden können, und wie hoch die finanzielle Einsparung über die Lebensdauer des Produkts ist.

Kunden von NaturEnergiePlus sparen 10 Prozent, wenn sie ihre Kundennummer bei der Bestellung angeben.

Die Pressemeldung zum Download finden Sie hier:

Hintergrundinformation
NaturEnergiePlus ist eine Marke der NaturEnergie+ Deutschland GmbH mit Sitz im badischen Rheinfelden. Das Unternehmen vertreibt seit September 2010 Ökostrom aus 100 Prozent Wasserkraft für Privatkunden. Bisher haben sich über 30.000 Kunden für NaturEnergiePlus entschieden. Der Strom wird aktuell in Wasserkraftwerken in Deutschland gewonnen und ist vom TÜV Nord zertifiziert. Neben der emissions- und abfallfreien Energieproduktion ist der Klimaschutz für das Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung und unternehmerische Herausforderung. Gesellschafter der NaturEnergie+ Deutschland GmbH sind die EnBW Vertrieb GmbH und die Energiedienst Holding AG.

Kontakt:
NaturEnergie+ Deutschland GmbH