J&M in Russland: J&M setzt Internationalisierungskurs fort

J&M Management Consulting AG hat eine Tochtergesellschaft in Moskau gegründet.

J&M Management Consulting AG hat eine Tochtergesellschaft in Russland gegründet. Mit der J&M Management Consulting OOO setzt J&M sein internationales Wachstum fort und ist nun neben Großbritannien, Frankreich, Belgien und der Schweiz in den wichtigsten europäischen Industrieländern mit eigenen Niederlassungen vertreten.

Die beiden Vorstandssprecher Dr.-Ing. Frank Jenner und Dr. Andreas Müller sehen in der Gründung der neuen Gesellschaft einen konsequenten Schritt im Ausbau der Russland-Aktivitäten des Unternehmens. „Wir beobachten, dass der Standort Russland für westeuropäische Unternehmen immer wichtiger wird. Mit J&M in Russland können wir unseren Klienten noch besser als zuvor als strategischer Partner zur Seite stehen“, begründet Jenner die Entscheidung des Unternehmens. J&M ist seit 2008 in Russland aktiv. „Der russische Markt wächst rasant und so nimmt auch in der russischen Wirtschaft der Bedarf an Beratungsleistungen stetig zu“, erklärt Müller.

Auch die russische Gesellschaft operiert nach dem integrierten J&M Beratungsansatz: Klienten werden entlang ihrer gesamten Wertschöpfungskette beraten. Die Consultants verbinden dabei Management Consulting mit IT-Kompetenz.

Der Mitarbeiterstamm der J&M Management Consulting OOO besteht derzeit aus einem zehnköpfigen Team. Bis Ende Juni sollen etwa 20 Mitarbeiter der russischen Gesellschaft angehören.

Über J&M Management Consulting OOO: J&M Management Consulting OOO mit Sitz in Moskau besteht seit dem 27. April 2011 und ist eine 100-prozentige Tochter der J&M Management Consulting AG. Die Rechtsform OOO entspricht im Wesentlichen der im deutschen Handelsrecht üblichen Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH).
J&M Management Consulting AG optimiert die gesamte Wertschöpfungskette von Unternehmen und macht sie so zu Value Chain Champions. Indem unsere Berater Management Consulting mit IT-Kompetenz verbinden, sind sie besonders umsetzungsstark. Unsere Berater sind heute in den wichtigsten Industrieregionen der Welt tätig. Der Hauptsitz von J&M liegt in Mannheim. Niederlassungen befinden sich unter anderem in Berlin, Hamburg, München, Zürich, Brüssel, London, Paris und Moskau. Ende 2010 beschäftigt J&M bereits 250 Mitarbeiter.

J&M Management Consulting AG
Sarah Dreps