„Jobs für Berater“ erfolgreich angelaufen

Nach nur fünf Monaten hat die Carovus Finance GmbH bereits die ersten Bewerber erfolgreich vermittelt!

"Jobs für Berater" erfolgreich angelaufen

André Eberlein und Carovus GF Thomas Vogl

September, 2012: Die Carovus Finance GmbH freut sich über den gelungenen Start des seit Mai 2012 bestehenden Servicebausteins „Jobs für Berater“, mit dem sie Private Bankern und qualifizierten Kundenberatern zu Top-Stellen verhilft und eine perfekte Alternative zu klassischen Bankjobs bietet. Die Veränderungen im Finanzsektor, die weiterhin zu einem branchenweiten Stellenabbau führen und der ungebrochene Trend zur unabhängigen Beratung, motiviert immer mehr Bank- und Anlageberater zu einem Wechsel in die bankenunabhängige Vermögensverwaltung. Aufgrund dieser Tendenz wurde „Jobs für Berater“ von Bewerbern und Vermögensverwaltern, die auf der Suche nach Top-Mitarbeitern sind, mit Begeisterung angenommen. www.jobsfuerberater.com

„Wir sind sehr stolz über das entgegengebrachte Vertrauen sowie das grosse beiderseitige Interesse an unserer Stellenbörse, die wir massgeschneidert für den bankenunabhängigen Beratungsmarkt kreiert haben. Der Kreis an Vermögensverwaltern, die mit uns bei „Jobs für Berater“ kooperieren, wächst plangemäss weiter und täglich melden sich neue hochqualifizierte Bewerber. Bereits jetzt, nach so kurzer Zeit, deckt der Partnerverbund nicht nur das gesamte Bundesgebiet ab, sondern repräsentiert zwischenzeitlich einen signifikanten Anteil des von unabhängigen Vermögensverwaltern in Deutschland verwalteten Vermögens“, erklärt Thomas Vogl, Geschäftsführer der Carovus Finance GmbH.

Die Qualität der Kandidaten ist erfreulich hoch: Alle Bewerber verfügen über eine mehrjährige Erfahrung in der Beratung von vermögenden Privatkunden. Die Mehrheit ist derzeit im Bereich „Private Banking“ bei Banken tätig oder war viele Jahre in ähnlichen Positionen beschäftigt. Neben der Ausbildung als Bankkaufmann, die fast alle Bewerber absolviert haben, weisen viele Kandidaten hervorragende Zusatzqualifikationen auf, wie z.B. als Bankfachwirt oder Sie besitzen den akademischen Abschluss einer universitären Einrichtung.
Es ist das erklärte Ziel von Carovus, die Dienstleistungen als Servicegesellschaft für Vermögensverwalter kontinuierlich auszubauen. Geplant sind Strategien zur Internationalisierung sowie die Umsetzung weiterer Vermarktungsideen und die Aufnahme neuer Unternehmen, die das Partnerportfolio optimal ergänzen. www.jobsfuerberater.com

Darüber hinaus vermeldet Carovus auch intern eine erfreuliche Personalentwicklung. Seit Anfang des Jahres ist André Eberlein als Experte für Bank- und Finanzsoftwarelösungen für den Bereich „IT für Berater“ verantwortlich.
Herr Eberlein, zuletzt Senior Manager B2B Consulting & Sales Development bei der DAB bank AG, besitzt ein anbieter- und systemübergreifendes Fachwissen. „Wir sind sehr glücklich, dass wir Herr Eberlein für Carovus gewinnen konnten. Er ist eine grosse Bereicherung für unser Unternehmen. Der Fachbereich „IT für Berater“ nimmt durch ihn an Bedeutung und Fahrt auf“, freut sich Thomas Vogl. www.carovus.com

Die Gesellschaft mit Sitz in München wurde im Februar 2011 von dem diplomierten Kommunikationswirt (BAW) Thomas Vogl, der jahrzehntelanges und umfangreiches Branchen-Knowhow besitzt, als Partner für Vermögensverwalter gegründet. Carovus Finance steht als spezialisierter Outsourcing- und Servicepartner für Vermögensverwalter und Unternehmen, die Dienstleistungen für Vermögensverwalter erbringen. Gemeinsam mit ausgewählten Partnern entwickelt Carovus branchenspezifische IT-Lösungen, wie bereits ein CRM-System, welches auf die speziellen Bedürfnisse der Vermögensverwalter zugeschnitten ist. Seit Juli 2011 ist Carovus Mitglied beim Bundesverband für Finanzdienstleistung e.V., kurz AfW, der führenden Interessenvertretung für unabhängige Finanzdienstleister in Deutschland. http://www.carovus.com

Kontakt:
Carovus Finance GmbH