Jonglieren lernen ist einfach, macht Spaß und sorgt für Gehirngesundheit

Europas größter Anbieter von Jonglier-Anleitungen bietet sein Jonglier-Lernprogramm nun als eBook in verschiedenen Sprachen an sowie Online-Lern-Videos

Jonglieren lernen ist einfach, macht Spaß und sorgt für Gehirngesundheit

Jonglieren aktiviert das Gehirn und ist gesundheitsfördernd

Jonglieren ist eine Bewegungskunst, die auch als „Musik für das Auge“ bezeichnet wird. Das heißt: man jongliert mit fast allen Sinnen! Denken, Handeln, Fühlen passiert beim Jonglieren-Lernen gleichzeitig. In den letzten Jahrzehnten begann man sich systematisch mit den gesundheitsfördernden und heilenden Auswirkungen des Jonglierens zu befassen. Kinesiologen bestätigen demnach, dass Jonglieren u.a. die Zusammenarbeit der beiden Gehirnhälften belebt und aktiviert. Gehirnforscher verschiedener Universitäten haben sogar festgestellt, dass Jonglieren die Gehirnzellen erweitert … und das sowohl bei Kindern, als auch bei Erwachsenen und Senioren.

Mit Hilfe des Jonglier-Lernsystems REHORULI ist es kinderleicht, das Jonglieren zu lernen. Dieses Lernprogramm besteht aus wenigen Wurf- und Fangübungen mt 1 und 2 Bällen, das insbesondere Anfängern in verblüffend kurzer Zeit das Jonglieren mit 3 Bällen ermöglicht.

Auf der Seite www.portal.jonglierschule.de ist dieses erfolgreiche Lernprogramm ab sofort mit allen Wurf- und Fangübungen in verschiedenen Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Russisch, Chinesisch) als eBook oder Online-Lern-Video abrufbar.

Stephan Ehlers hatte 1998 eine Idee für ein Jonglier-Lernsystem, das absoluten Anfängern in verblüffend kurzer Zeit das Werfen und Fangen mit drei Bällen ermöglichen sollte. Gemeinsam mit seiner Frau Gabriele entwickelte er REHORULI® zum mittlerweile erfolgreichsten und meist genutzten Jonglier-Lernsystem in Deutschland. 2003 lernten beim ersten öffentlichen REHORULI®-Weltrekordversuch 54 Anfänger in 60 Minuten gleichzeitig das Jonglieren mit drei Bällen. Die aktuelle Bestmarke liegt zur Zeit bei 264 Anfängern, die in nur 30 Minuten (!) mit REHORULI® das Werfen und Fangen mit drei Bällen gelernt haben.

2005 erschien die erste Ausgabe des Buches „REHORULI® – Jonglieren lernen mit Erfolgsgarantie“, das mittlerweile auch in englisch, französich, italienisch und russisch erhältlich ist. Alle 34 Wurf- und Fangübungen des Jonglier-Lernsystems REHORULI® sind außerdem im Internet unter www.jonglier-fix.de kostenfrei für jedermann abrufbar.

Darüber hinaus bieten Gabriele und Stephan Ehlers das Jonglieren-Lernen überaus erfolgreich in verschieden Eventformaten an (mit oder ohne Vortrag – mit oder ohne Moderation – für internationale Führungskräfte in englisch oder französisch – als Teamevent oder um Motivation und Begeisterung erlebbar zu machen). Zahlreiche Unternehmen von A wie adidas bis Z wie Zurich Versicherungen gehören zu den Auftraggebern. Seit 2006 bieten Gabriele und Stephan Ehlers Train-the-Trainer-Workshops 2 x im Jahr an, um ihr Wissen an andere Trainer/Weiterbildner weiterzugeben. Zur Zeit gibt es 40 zertifizierte REHORULI®-Trainer in Deutschland, Österreich, Schweiz und Niederlande.

Weitere Videos: www.youtube.com/user/jonglator

Jonglierschule REHORULI