Jonglieren lernen ist gesund, macht Spaß und stärkt die Gehirnzellen

Jonglier-Lern-App ermöglicht das Jonglieren-Lernen – kostenfrei in mehreren Sprachen

Jonglieren lernen ist gesund, macht Spaß und stärkt die Gehirnzellen

Jonglieren lernen für Anfänger mit der kostenfreien Jonglier-Fix-App

Jonglieren fördert Konzentration, Entspannung und steigert das körperliche und geistige Wohlbefinden. Der Mensch ist ein „automatisches Wesen“. Dies behaupten zumindest die Psychologen. Sie alle sind sich einig, dass mindestens 95 Prozent unseres Verhaltens unbewusst, also automatisch erfolgt. Nur 5 Prozent unseres Verhaltens steuern wir bewusst! „Beim Jonglieren-Lernen ist das Schöne, das man zwischen bewusstem und unbewusstem Verhalten hin und her pendelt“, sagt Stephan Ehlers, der das Jonglier-Lernsystems REHORULI® vor 17 Jahren erfunden hat. Sein Buch „Jonglieren lernen mit Erfolgsgarantie“ ist 2005 erstmals erschienen und ist weltweit das einzige Jonglier-Lernbuch mit einer 100%-Geld-zurück-Garantie. Wem es mit diesem Buch nicht gelingt, jonglieren zu lernen, kann man es dem Autor zurück senden und der Käufer bekommt sein Geld zurück. Mittlerweile ist das Jonglier-Lernsystem REHORULI® auch online bei www.jonglier-fix.de im Web und als App kostenfrei verfügbar. Es wurde beim Innovationspreis IT der Initiative Mittelstand in der Kategorie E-Health mit dem BEST OF-2015-Zertifikat (Web) und BEST OF-2016-Zertifikat (App) ausgezeichnet.
Misserfolge können positiv wirken
Das Jonglier-Lernsystem REHORULI® ist inbesondere für absolute Anfänger geeignet. Es beinhaltet 15 verschiedene Wurf- und Fangübungen mit ein und zwei Bällen, bevor man dann in verblüffend kurzer Zeit dann drei Bälle wirft und fängt. Während des Jonglieren-Lernens wird man ungewohnte Bewegungsabläufe kennen lernen, genau beobachten und auch spüren können, wie stark oder gering der Widerstand „innerlich“ sein wird. All das stärkt die eigene Wahrnehmung und das Selbtsbewusstsein. Mit jeder Übung – sogar mit jeder misslungenen Ausführung. „Wir lernen Misserfolge plötzlich positiv einzuschätzen, weil sie unabdingbar für den Lernerfolg sind. So lange ein Ball noch herunterfällt, können wir noch etwas dazu lernen“, sagt Stephan Ehlers ( www.rehoruli.de ).
In seiner Jonglierschule im Münchner Westen bietet er auch Jonglierkurse für Anfänger an. Die nächsten Termine sind am Sa. 23. April 2016 (16:00-17:30 Uhr) und So 26. Juni (10:00.11:30 Uhr). Wer Stephan Ehlers und sein Jonglier-Lernsystem „live“ erleben möchte, besucht entweder am Samstag, 11. Juni 2016 die Fürstenfelder Gesundheitstage oder am Sonntag, 10. Juli 2016 das Sportfestival auf dem Königsplatz in München. Dort können Sie sich und das Jonglieren-Lernen in Rekordzeit bzw. Weltrekordzeit ausprobieren: in nur zehn Minuten soll das Werfen und Fangen mit drei Bällen gelingen. Die Teilnahme an diesen Rekordversuchen ist kostenfei.

REHORULI® ist mit über 45 Titeln im Buchhandel Europas größter Anbieter von Jonglier-Lernmedien. Stephan Ehlers hatte 1998 eine Idee für ein Jonglier-Lernsystem, das absoluten Anfängern in verblüffend kurzer Zeit das Werfen und Fangen mit drei Bällen ermöglichen sollte. Gemeinsam mit seiner Frau Gabriele entwickelte er REHORULI® zum mittlerweile erfolgreichsten und meist genutzten Jonglier-Lernsystem in Deutschland. 2003 lernten beim ersten öffentlichen REHORULI®-Weltrekordversuch 54 Anfänger in 60 Minuten gleichzeitig das Jonglieren mit drei Bällen. Die aktuelle Bestmarke liegt zur Zeit bei 445 Anfängern, die in nur 30 Minuten (!) mit REHORULI® das Werfen und Fangen mit drei Bällen gelernt haben.

2005 erschien die erste Ausgabe des Buches \\\\\\\“REHORULI® – Jonglieren lernen mit Erfolgsgarantie\\\\\\\“ (auch in engl. und ital. erhältlich), das eine 100% Geld-zurück-Garantie anbietet, wenn man mit diesem Buch nicht das Jonglieren mit 3 Bällen schafft. Die REHORULI®-Jonglier-Anleitung mit allen 34 Wurf- und Fangübungen des Jonglier-Lernsystems REHORULI® sind aktuell in acht Sprachen verfügbar. Auch im Internet können unter www.jonglier-fix.de kostenfrei alle Wurf- und Fangübungen abgerufen werden. Die Jonglier-Fix-App ist ebenfalls kostenfrei bei Google-Play und AppStore erhältlich.

Darüber hinaus bieten Gabriele und Stephan Ehlers das Jonglieren-Lernen überaus erfolgreich in verschiedenen Eventformaten an (mit oder ohne Vortrag – mit oder ohne Moderation – für internationale Führungskräfte in englisch oder französisch – als Teamevent oder um Motivation und Begeisterung erlebbar zu machen). Zahlreiche Unternehmen von A wie adidas bis Z wie Zurich Versicherungen gehören zu den Auftraggebern. Seit 2006 bieten Gabriele und Stephan Ehlers Train-the-Trainer-Workshops an, um ihr Wissen an andere Trainer/Weiterbildner weiterzugeben. Zur Zeit gibt es 60 zertifizierte REHORULI®-Trainer in Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, England und Russland.

REHORULI®-Jonglier-Lernmedien
Stephan Ehlers