Justus: In sich rund – Dieser Kaminofen überzeugt durch sein klares Design

Justus: In sich rund - Dieser Kaminofen überzeugt durch sein klares Design

Mit weniger als 50 cm im Durchmesser legt das Heizgerät auch in kleinen Wohnungen einen großen Auftritt hin

Gladenbach. – Wer „Faro“ hört, denkt meist an unbeschwerte Urlaubstage im südlichen Portugal. Dort lockt die Algarve mit ihren kilometerlangen Sandstränden. Der atlantische Ozean liegt einem zu Füßen. Es werden europaweit die meisten Sonnentage gezählt. Und das ganze Jahr über herrschen in dieser beliebten Ferienregion sehr angenehme Temperaturen, die sogar zum Überwintern einladen.

Wer dagegen – so wie die meisten von uns – den Winter im kalten Deutschland verbringen muss, kann sich an einem Kaminofen erwärmen, der den Namen dieses Sehnsuchtsortes trägt: Der „Faro“ von Justus. Dieser elegante Kaminofen ist eine in sich runde Sache und überzeugt vor allem durch sein klares Design.

Wahlweise mit kreisrundem Korpus aus schwarzem Stahl und einer Abdeckplatte aus Sandstein. Oder mit einem ebenso runden gussgrauen Stahlkörper und einer Abdeckung aus Speckstein. So oder so bildet der „Faro“ mit einem Durchmesser von weniger als 50 cm eine harmonische Einheit – mit einem Hauch von mediterranem Flair.

Insbesondere die angenehme Strahlungswärme erinnert einen dabei an ferne Urlaubstage und holt für kurze Zeit den Sommer zurück. Wer nur für einen Moment die Augen schließt und die wohltuende Wärme des Ofens auf seiner Haut spürt, fühlt sich in südliche Gefilde versetzt. Auch und gerade dann, wenn es draußen dunkel und kalt ist. Und selbst dann, wenn er noch gar nicht in Betrieb ist, macht er mit der profilierten Ausmauerung seines Feuerraums bereits Eindruck.

Kleiner Ofen mit großem Wirkungsgrad: Der „Faro“ heizt richtig ein

Dabei man sollte sich in ihm nicht täuschen. Mit einem Leistungsvermögen von 6 kW orientiert sich der kompakte Kaminofen des hessischen Herstellers eindeutig an den vorherrschenden Witterungsverhältnissen Mitteleuropas – und bietet mit einem Wirkungsgrad von über 80 Prozent die geballte Heizkraft für hiesige Kälteperioden.

Kaminöfen von Justus sind in vielen Baumärkten erhältlich. Weitere Informationen im Internet unter www.justus.de.

Justus – Perfekte Wärme
www.justus.de