Kämpfst du noch? oder Liebst du schon?

Das Praxisbuch für eine erfüllende Beziehung

Kämpfst du noch? oder Liebst du schon?

Cover

Wechsel vom Kampfmodus in den Liebesmodus

Dee und Matthias Stolla setzen den sechs gängigsten Kampfmitteln von Paaren (Nörgeln und Jammern, Grollen, Rechtfertigen, Zurückziehen, Beschuldigen, Recht haben) sechs wirkungsvolle Liebesmittel (Zuhören, Verzeihen, Entschuldigen, sich Mitteilen, Wertschätzung, Hingabe) entgegen. Praktische Übungen helfen dabei, einen neuen Umgang mit dem Partner zu trainieren.

Auf der Reise zur erfüllten Paarbeziehung ist nicht das Ziel ist entscheidend, sondern der gemeinsame Weg dorthin! Das Buch führt über Berg und Tal und eröffnet dabei ein tieferes Verständnis dafür, worum es in einer Paarbeziehung wirklich geht: dem anderen zu geben, was er für sein Wachstum und damit für sein Glück tatsächlich braucht.

Das Buch hilft Paaren, einen Weg aus dem scheinbar endlosen Kampf in ein von gegenseitiger Wertschätzung geprägtes Miteinander zu finden. Beim wirklichen Zuhören geht es so vorrangig nicht darum, den Partner zu verstehen, sondern darum, sich in Akzeptanz zu üben. Konflikte in Beziehungen sind keine trennenden Störfaktoren, sondern vielmehr eine Einladung zum gemeinsamen Wachstum. Die Welt braucht generell weniger Kampf und mehr Liebe.

LeserInnenstimme

Aus der Praxis geboren, ist jeder Tipp Gold wert, wenn man seine Partnerschaft wirklich stabil und erfüllend aufbauen oder ganz simpel retten will. Wer in diesem Bereich nach Hilfe sucht oder vorbeugend schauen möchte, was sie und er tun müssen, um mit der Beziehung nicht zu scheitern, der ist mit diesem Buch unglaublich gut beraten! Alle Daumen hoch!
– Susanne

„Ich bekomme, was ich will, wenn ich gebe, was ich will.“
-Dee und Matthias Stolla

Über die Autoren

Dee und Matthias Stolla sind seit 1999 verheiratet. Beide kommen ursprünglich aus dem Journalismus und haben langjährige Berufserfahrung im Schreiben. Seit mehr als zehn Jahren führen sie eine erfolgreiche Praxis für Paarberatung in Hohenlohe (Baden-Württemberg) und veranstalten regelmäßig Seminare und Vorträge zum Thema Beziehungsfähigkeit. Dee Stolla ist Inhaberin und Leiterin der Pelekanos Akademie ( www.pelekanos-akademie.de), Matthias Stolla trainiert Auszubildende in Unternehmen in Beziehungsfähigkeit ( www.greatgrowingup.com). Wie sie ihre eigene Paarbeziehung so gestalten, dass sie für beide nährend und erfüllend, zugleich aber auch offen für Konflikte, leidenschaftlich und damit zutiefst lebendig ist, zeigen sie in diesem Buch. Die beiden sind bereits Eltern und Großeltern.

tao.de ist das Selfpublishing-Portal, das AutorInnen mit den Themengebieten Neues Bewusstsein, Ganzheitliche Gesundheit und Spiritualität bei allen Schritten von der Idee über die Produktion von Büchern und ebooks bis zu ihrer Vermarktung begleitet. tao.de ist ein Selfpublishing-Portal der J.Kamphausen Mediengruppe.

* Die J. Kamphausen Mediengruppe mit den Verlagen J.Kamphausen, Aurum, Theseus, Lüchow, LebensBaum und der Tao Cinemathek sowie den Selfpublishing Portalen tao.de und Meine Geschichte wurde 1983 in Bielefeld gegründet. Das Lieferprogramm umfasst mehr als 1.000 Titel aus den Themenbereichen ganzheitliche Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung und Wirtschaft. Einzelne Titel erreichen Auflagen in Millionenhöhe.

tao.de
Kirstin Dreimann