Käuferle präsentiert das „Tor des Monats Dezember“

Garagentor in Holzoptik für Mehrfamilienhaus in Oberbayern

Käuferle präsentiert das "Tor des Monats Dezember"

Käuferle präsentiert das „Tor des Monats Dezember“. Quelle: Käuferle (Bildquelle: Käuferle)

Aichach, 17. Dezember 2018. Die Käuferle GmbH & Co. KG präsentiert das aktuelle „Tor des Monats Dezember“. Der Hersteller von Toren, Trennwänden, Fenstern und Türen baute in Samerberg-Grainbach ein nicht-ausschwenkendes Kipptor mit individuellem Holzbelag für ein Mehrfamilienhaus ein.

Das Tor bietet Zugang zu einer Tiefgarage mit 10 Stellplätzen und misst 4,3 mal 2,23 Meter. Mit dem vom Bauherren gewünschten, individuellen Holzbelag entsteht eine optisch harmonische Einheit: Auch das Wohnhaus ist mit viel Holz gestaltet. Die Rahmenkonstruktion aus Lochblech, auf der die Holzlatten angebracht sind, schützt den Innenraum vor Kleintieren und schafft zudem eine optimale Luftzirkulation. In dem Tor sind zwei ansichtsgleiche Nebentüren verbaut, wobei eine Tür Zugang zur Tiefgarage, die andere zur Wertstoffsammelstelle bietet. Mit den beiden Zugängen ist die Toranlage insgesamt 6,55 Meter breit.

Das Kipptor NA ist platzsparend, da es beim Öffnen und Schließen nicht über die Torebene hinausschwenkt. Zudem ist das langlebige Garagentor während des Öffnens und Schließens sehr leise, sodass die Anwohner in der Kräuterstraße nicht gestört werden.

Als mittelständisches Familienunternehmen mit rund 200 Mitarbeitern hat die Käuferle GmbH & Co KG im bayrisch-schwäbischen Aichach die gesamte Produktpalette konsequent auf die Bedürfnisse der Baubranche ausgerichtet. Käuferle bietet dem Wohnungs-, Gewerbe- und Kommunalbau in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein umfassendes Programm von Toren und Trennsystemen bis hin zu Fenstern und Türen aus Kunststoff und Aluminium. Weitere Informationen unter www.kaeuferle.de

Käuferle GmbH & Co. KG
Sebastian Käuferle