Kaffeevollautomat WMF 900 sensor plus: Neu mit WMF Multi-User-Funktion und nützlichen Add-ons

Es wurden im 1. Halbjahr gewaltige 614.000 Tonnen Kaffee importiert – das gibt das Statistische Bundesamt als Zahl der Woche bekannt – das ist erneut eine Steigerung und leitet perfekt zum Tag des Kaffees am 28.09.2012 über. Diesen werden unzählige Kaffee-Liebhaber gebührend feiern. Und damit der Kaffee dann auch perfekt zubreitet auf den Tisch kommt, bringt WMF seine 125jährige Kaffee-Expertise ein und präsentiert ein Gerät für jede Zubereitung.

NEU: WMF 900 sensor plus

IFA 2012 – WMF steht seit über 125 Jahren für den perfekten Kaffeegenuss. Dass dies kein leeres Versprechen ist, beweist die wmf consumer electric GmbH eindrucksvoll mit der neuen WMF 900 sensor plus. Dieser Kaffeevollautomat der neuesten Generation ist technisch ausgeklügelt und weiß mit seinen zahlreichen intelligenten Zusatzfunktionen und äußerst nützlichen Helfern in jeder Hinsicht zu begeistern: Die WMF 900 sensor plus kommt mit Multi-User-Einstellung, Kannenfunktion inklusive 1 Liter Cromargan® Isolierkanne, patentierter Milchlanze für mehr Hygiene, sensiblem WMF Sensor Touch Screen zur einfachen Bedienung und erwärmt die Tassen in Sekunden dank dem patentierten WMF Steam Jet. Verpackt sind diese technischen Raffinessen in ein modernes Design mit matt-schwarzem Korpus und gebürstetem Edelstahl in der Tassenbühne – ein toller Kontrast. So macht die WMF 900 sensor plus in jeder Küche und in jedem Büro eine gute Figur und zaubert zugleich köstlichen Espresso, Café Crème, Cappuccino oder Latte Macchiato – individuell und maßgeschneidert auf Knopfdruck.

Multi-User-Funktion

Über den WMF Sensor Touch Screen hat der Benutzer eine große Auswahl an One-Touch Kaffeespezialitäten wie Espresso, Café Crème, Cappuccino (diese sind auch als Doppeltassen auf einen Knopfdruck möglich) oder Latte Macchiato. Eine sanfte Berührung genügt, um seinen Lieblingskaffee zu wählen. Neben der Standardeinstellung sind auch drei unterschiedliche Benutzerprofile programmierbar. Dabei kann für jeden User jede Kaffeespezialität individuell eingestellt und unter seinem Namen gespeichert werden: Tasse größer/kleiner, Kaffee stärker/schwächer, Zusammensetzung Kaffee/Milch. Das großzügige, zweizeilige LC-Display ist, wie man es von WMF Vollautomaten gewohnt ist, intuitiv und komfortabel zu bedienen. Also einfach den User auswählen und die gewünschte Kaffeespezialität kommt auf Knopfdruck – so kann jeder seine individuell programmierte Lieblingskaffeespezialität genießen.

Nützliche Add-ons – beigepackt!

Eine pfiffige Lösung für größere Kaffeerunden ist die Kannenfunktion für das frische Brühen von bis zu acht Tassen Café Crème (1 Liter) auf Knopfdruck. Ob im Büro oder für den Sonntagsbesuch, der frisch gebrühte Kaffee bleibt in der beigepackten WMF Cromargan® Isolierkaffeekanne über Stunden duftend heiß.
Die patentierte WMF Milchlanze, die der WMF 900 sensor plus ebenfalls beiliegt, hilft beim einfachen und hygienischen Anschluss der Milch. Mit ihr kann auch der Milchzufluss und damit die Milcherwärmung reguliert werden. Diese Milchlanze ist so konstruiert, dass sie ganz einfach ins Tetra Pak oder in den Milchkühler „eingesteckt“ wird. Die WMF Milchlanze ist spülmaschinengeeignet und kann selbstverständlich bei allen WMF Kaffeevollautomaten eingesetzt werden.

Von heißen Tassen bis Eco Mode

Ein weiteres Highlight der WMF 900 sensor plus ist der patentierte WMF Steam Jet. Damit gehören kalte Tassen, ein schnell auskühlender Espresso oder eine zusammenfallende Crema der Vergangenheit an. Der WMF Steam Jet bietet eine effiziente und gleichmäßige Tassenerwärmung durch heißen Dampf, bei dem sich der Tasseninnenraum erwärmt, der Tassengriff und der Tassenrand aber kühl bleiben.
Für die perfekte und gleichbleibende Kaffeequalität sorgt neben dem bewährten, patentierten WMF Professional Brewing System das Scheibenmahlwerk Sound Balance mit „Food Friendly“ Mahlscheiben. Hierbei handelt es sich um nahezu verschleißfreie Mahlscheiben aus einer im Oberflächenhärteverfahren veredelten Metall-Speziallegierung. Die Mahlscheiben sorgen für ein dauerhaft gleichmäßiges Mahlergebnis und arbeiten während der Kaffeezubereitung äußerst geräuscharm.
Selbstverständlich verfügt die neue WMF 900 sensor plus auch über die bewährten WMF Profi-Komponenten wie den höhenverstellbaren All-In-One Auslauf für eine Vielzahl an Kaffeespezialitäten, das patentierte Milchreinigungssystem WMF Connect & Clean mit integrierter Abschaltautomatik oder den separaten Heißwasserauslauf. Auch aus ökologischer Sicht überzeugt die WMF 900: Die vier Eco Modes und die WMF Zero-Energy-Function helfen beim Energiesparen.
Die WMF 900 sensor plus ist inkl. Cromargan® Isolierkaffeekanne und patentierter WMF Milchlanze zu einem UVP von 1.990,- Euro ab September 2012 im Handel erhältlich.

Weitere Informationen unter:
www.wmf-ce.de, info@wmf-ce.de

Den Text und das Bildmaterial der WMF 900 sensor plus können Sie hier! herunterladen.

Über wmf consumer electric:
Als internationaler Konzern ist die wmf group mit 900 Mio. Euro Jahresumsatz in vielen Segmenten Marktführer und fasziniert ihre Kunden mit vielfach ausgezeichnetem Design und innovativen Funktionen der Produkte. WMF unterhält modernste Fertigungsstätten für Bestecke, Kochgeschirre, Tafelgeräte, Schneidwaren und Kaffeemaschinen. Das 1853 gegründete Unternehmen versteht sich als Anbieter von Markenprodukten, die in Gestaltung, Qualität und Gebrauchsnutzen höchsten Ansprüchen gerecht werden – weltweit. Seit 1880 arbeitet WMF an der Zubereitung von Kaffee und seit 1927 an der Entwicklung von elektrischen, professionellen Kaffeevollautomaten. Knapp 30 Jahre später begann der Siegeszug der WMF Kaffeemaschinen, als das Unternehmen den Espresso aus Italien in Deutschlands Restaurants und Bars brachte. Heute stellt WMF in seinen Spezialitäten-Vollautomaten all dieses Wissen auch dem privaten Haushalt zur Verfügung. Die wmf consumer electric GmbH konnte sich als Teil des Geschäftsbereiches Elektrokleingeräte der wmf group mit den Marken WMF und petra electric mit einem breiten Sortiment innovativer Elektrokleingeräte erfolgreich positionieren. Weitere Infos unter www.wmf-ce.de.

Kontakt:
wmf consumer electric GmbH