Karriereberatung: So gelingt der Jobwechsel

(NL/7030973955) Wer Bewegung in sein Leben bringen möchte, ob beruflich oder privat, braucht oft nicht nur eine Menge Energie und gute Nerven, sondern auch einen professionellen Wegweiser. Einen neutralen Zuhörer, der viel Erfahrung mit vergleichbaren Situationen und Problemen hat, und trotzdem ganz individuelle Lösungen anbietet. Professionelle Karriereberatung kann Ihnen dabei beratend und Unterstützend zur Seite stehen.

Das Streben nach Veränderung

Ein erfülltes und glückliches Leben zu führen gehört zu den Bestrebungen eines jeden Menschen. Nicht selten hinterfragen wir deshalb unsere Verhaltensweisen, Stärken und Schwächen: Ist mein Karriereweg der Richtige? Kann ich das Risiko eines Jobwechsels eingehen? Traue ich mich meinen Wunsch von der Selbständigkeit zu realisieren? Warum werde ich nicht befördert? Bin ich eine gute Führungskraft? Wie werde ich Selbstbewusster? Es gibt unzählige Themen, die für viele Menschen allein nur schwer zu beantworten sind. Und sehr viele Entscheidungen im Leben, die nicht leicht getroffen werden sollten.

Gut (Karriere)beraten ist halb gewonnen

Viele Menschen denken, sie könnten oder gar müssten solche Veränderungen im Leben alleine verwirklichen. Weil sie Hilfe als Schwäche empfinden. Und ja, es ist durchaus möglich, dies alleine zu schaffen. Doch gute Beratung erhöht die Erfolgschancen dramatisch und macht das Leben leichter. Häufig ist es gerade der Impuls eines unabhängigen Dritten, der einem die Augen öffnet. Denn schon allein bei der Feststellung des Status quo sind wir selbst oft voreingenommen. Wir meinen, uns selbst in- und auswendig zu kennen. Sind in unserem Trott gefangen, haben unsere Überzeugungen, glauben zu wissen, was falsch läuft, warum es falsch läuft und vor allem wer daran Schuld hat. Doch gerade weil wir selbst häufig voreingenommen sind, ist es Gold wert, mit einem Coach über die eigene Situation zu sprechen. Coaches sind Profis auf dem Gebiet der Lebens- und Karriereberatung und führen professionell durch den Prozess der beruflichen Selbsterkenntnis. Von der Analyse der eigenen Stärken und Schwächen, über die Identifizierung der Wünsche, Erwartungen und Ziele für die Zukunft bis hin zur Beratung dazu, wie man diese Ziele erreichen kann ein Coach steht uns mit Rat und Tat zur Seite.

Karriereberatung bei people grow eine gute Wahl

Wir bei people grow sind nicht irgendwelche Karriereberater. Jeder einzelne Coach bringt langjährige Erfahrung, eine qualifizierte Ausbildung und eine eigene inspirierende Lebensgeschichte mit. Unser Glaube am generellen Erfolg jedes Einzelnen und das Ziel hin zu einer besseren Welt bilden unsere Leitmotive. So können wir für eine exzellente, individuelle Karriereberatung garantieren. In einem kostenlosen Erstgespräch können Sie sich jederzeit Ihren persönlichen Eindruck bilden und Einblick in unsere Arbeitsweise verschaffen. Unsere Karriereberater führen gemeinsam mit Ihnen eine professionelle Analyse des Status quo durch, besprechen Ihre Ziele sowie Möglichkeiten, diese zu erreichen, und begleiten Sie auf dem Weg zur Umsetzung Ihrer Pläne. Sie erhalten von uns qualifizierten Rat sowie professionelles und ehrliches Feedback während des gesamten Change-Prozesses.

Ein altes Sprichwort sagt, dass auch ein Weg von tausend Meilen mit dem ersten Schritt beginnt. Wagen Sie ihn zusammen mit people grow.

people grow Personalberatung
Georgios Papanikolaou