Katastrophen schaffen Bewusstsein.

Erdbeben, Tsunamis und andere Katastrophen schaffen unendlich viel Leid. Dem Menschen allgemein wird die Macht der Natur demonstriert, unabhängig von seinem Wohnort und seiner Lebensweise. Bei denjenigen, die nicht von der aktuellen Katastrophe betroffen sind, wird in Folge oft der Wunsch immer stärker, besser im Einklang mit der Natur zu leben.
Katastrophen schaffen Bewusstsein.

Und wieder geht allgemein die Frage um, was kann jeder Einzelne tun, um die Welt zu verbessern. Und schon so oft, wohl immer noch nicht oft genug, kam die richtige Antwort. Beginne bei dir selber, bei deinen alltäglichsten Dingen. Dem mehr oder weniger ausgeprägten Reinlichkeitsbedürfnis z. B. kann man mit ein bisschen Bewusstsein umweltfreundlich entsprechen. Es ist auch keine Frage des Geldes. Naturseife ist dann ein Muss. Alle Rohstoffe zu einer Naturseife kommen aus der Natur und sind nachwachsende Rohstoffe. Das Wissen um die Herstellung beruht auf den konkreten Erfahrungen von unendlich vielen Menschen in unendlich vielen Jahren. Die Herstellung geschieht dezentral an vielen Orten auf der Welt und mit handwerklicher Fertigkeit. Das heißt, es gibt viele Arbeitsplätze und somit können viele Menschen Geld verdienen. Und nicht zuletzt finden keine Tierversuche statt. Das heißt, mit meiner Auswahl als Verbraucher nehme ich schon mal Einfluss auf die Herstellung der Ware. Die Welt braucht nicht Monsanto. Nein. Aber Monsanto braucht die Welt, möglichst als Monopolist, um so viel Geld wie möglich zu verdienen. Denn das ist das Ziel von Monsanto, was nicht verwerflich ist. Eher sind es dann die Mittel, die eingesetzt werden, um das Ziel zu erreichen.
Handwerklich gefertigt wird Schafmilchseife schon seit langer Zeit. Auch wenn dies wieder in Vergessenheit geriet. Die Schafmilchseife enthält hervorragende Stoffe, die die Haut außergewöhnlich gut pflegen, vor allem ein Austrocknen an bestimmten Stellen verhindern. Der Onlineshop IntVilla Naturkosmetik bietet ein große Auswahl an http://www.intvilla.com/Naturseife/Schafmilchseife. Die zusätzlichen Eigenschaften der jeweiligen Schafmilchseife kann man gezielt aussuchen anhand der pflanzlichen Zusätze. Pflanzliche Zusätze werden meist in Form von ätherischen Ölen in den Basisstoff Schafmilchseife eingebracht. Zusammen ergeben sie ein ganzes Paket an pflegenden Stoffen für die Haut und auch über die Düfte für die Seele. Letztendlich findet auch die Natur damit ihren eigenen Frieden.

IntVilla Naturkosmetik. Fachshop im Internet für handgefertigte Naturkosmetik, Badezusätze und Naturseifen. Die besten Produkte von den besten Herstellern. So führen wir z.B. auch Lavera Naturkosmetik, Burts Bees, Weleda und Tautropfen u. a.

IntVilla Naturkosmetik
Jürgen Stromberger
Alban-Berg-Straße 3
51503 Rösrath
info@intvilla.de
02205 901163
http://www.intvilla.com