Kerler Entsorgung investiert in Euro-6 LKW

Gergen-Jung liefert 3 Abrollkipper-Züge an Kerler Entsorgung

Kerler Entsorgung investiert in Euro-6 LKW

Werkfoto Gergen-Jung GmbH

Bei der jüngsten Fahrzeuginvestition von Kerler Entsorgung sollte es wieder die neueste Technik sein. Es wurden dann 3 Mercedes Benz Lkw, ausgestattet mit Euro 6 Motoren sowie Aufbauten und Anhänger von Gergen-Jung. „Die neuen Euro 6 Motoren sind verbrauchsgünstiger und wir werden später im Gebrauchtmarkt mit den Fahrzeugen einen besseren Preis erzielen“, erklärte Friedrich Kerler, einer der Geschäftsführer des Familienunternehmens. Das in Titisee-Neustadt ansässige Unternehmen ist mit seinen Lkw auch in der angrenzenden Schweiz unterwegs und da ist Euro 6 sowieso Pflicht. Für seine 3 neuen Fahrzeuge wählte das Entsorgungsunternehmen beim Lieferanten der Mercedes Benz Südstern Bölle AG + Co KG zusätzlich das Service- und Sicherheitspaket. Das umfangreiche Servicepaket deckt alle Werkstattarbeiten von der Koordination der Termine bis zur Rechnungsprüfung zu festen monatlichen Raten ab. Das Sicherheitspaket, Mercedes-Benz nennt es auch Safety Truck, vereint alle aktuell lieferbaren Assistenz- und Sicherheitssysteme. Mit Active Brake Assist leitet der Safety Truck selbstständig eine Vollbremsung ein, wenn die Kollision mit einem vorausfahren-den Fahrzeug unvermeidlich scheint. Weitere Assistenzsyste-me wie Spurassistent, Wankregelung und Abstands-Tempomat runden das Sicherheitspaket im Actros ab. Nach Expertenmei-nung ist Safety Truck derzeit der sicherste Lkw weltweit. In der Premium-Klasse spielen auch die Abrollkipper und Anhänger des Typs Apollo von Gergen-Jung. Bei den Saarländern ist die Lichtbogenverzinkung von Abrollkipperauf-bauten und Anhänger bereits seit einiger Zeit Standart. Bei der Montage des Abrollkippers wird nichts geschweißt, sondern alles wird verschraubt, was einen durchgängig unverletzten Korrosionsschutz sichert. Auch bei der Auswahl der Anbaukomponenten wird größtmöglicher Wert auf Korrosionsschutz gelegt. Die Hydraulik des Abrollkippers hebt und kippt 21 t. Sie wird elektrisch angesteuert. Die kabelgebundene Bedieneinheit mit Anzeigedisplay ist übersichtlich und an der A-Säule montiert. Zusätzliche Sicherheit bringt eine, seitlich am Aufbau angebrachte Notsteuerung. Schnellgang, gusseiserne Containerauflagebö-cke und eine hydraulische Endlagendämpfung für schonende und sanfte Containerbeladung sind bei Apollo Serie. Der Kippwinkel konnte, zum besseren Entleeren der Behälter, auf jetzt 50° erhöht werden. Mit einer Bauhöhe von nur 240 mm baut der Abrollkipper besonders flach auf, was den Schwerpunkt des aufgenommenen Containers tiefer liegen lässt, als bei vergleichbaren Wechselaufbauten am Markt.
ganze Meldung und 3 Fotos im download: www.pr-download.com/gergen-jung25.zip