kernpunkt präsentiert Wüsthof Messer schärfer denn je

Kölner E-Commerce-Spezialisten relaunchen Webseite des Ed. Wüsthof Dreizackwerks

kernpunkt präsentiert Wüsthof Messer schärfer denn je

Frisch relauncht: wuesthof.com nun auf allen digitalen Kanälen verfügbar

Köln/Solingen, 14. Februar 2014 – Schnittig, modern und benutzerfreundlich präsentiert sich die neue Webseite der Top-Marke Wüsthof ab sofort auf allen digitalen Kanälen. Verantwortlich für die Neu-Konzeption und Realisierung ist kernpunkt, die Internetagentur für Digitales Marketing und Multi-Channel E-Commerce.

Weg vom statischen Online-Katalog
Mit der neuen Webseite nutzt Wüsthof alle Möglichkeiten der modernen ansprechenden Präsentation seines umfangreichen Sortiments. Die hohe Qualität der Messer, Schneidwaren und Küchengeräte findet sich auf www.wuesthof.com in einer ebenso hochwertigen Darstellung wieder. Übersichtlich, benutzerfreundlich, multimedial und – dank des responsiven Designs – auf allen Endgeräten verfügbar.

Online zum passenden Messer
Mit einer großen Auswahl an Filtermöglichkeiten wird die Webseite unterschiedlichsten Nutzerbedürfnissen gerecht und erleichtert den Weg zum gewünschten Produkt. Anschauliche Bilder, leicht verfügbare Anwendungsfilme und schneidige Fakten machen die Produkte leicht vergleichbar und dienen als Online-Beratung. Ist die Wahl getroffen, kann der Kunde entweder gleich in einem Online-Shop kaufen oder mit wenigen Klicks den passenden Händler in der Nähe finden.

Im besten Sinne „worldwide“ im Web
Für die Weltmarke Wüsthof ist ein international stimmiger und funktionierender Webauftritt Pflicht – und kernpunkt machte ihn möglich. Auf Basis der Content Management Systems FirstSpirit der Firma e-Spirit realisierten die Kölner Spezialisten eine komplexe Produktdatenbank für sechs Sprachen und über 80 Länder.

Neue Wege zu neuen Kunden
Neben der modernen Architektur und Gestaltung wartet die neue Wüsthof Webseite auch mit zeitgemäßen Social Media und Web 2.0 Bestandteilen auf. Ein Novum ist zum Beispiel die Integration eines eigenen Blogs, der Anfang März hinzukommen wird. Hier finden sich News und Infos rund um die Themen Schneiden und Küche. Viele Möglichkeiten also, um via www.wuesthof.com bei bestehenden und neuen Kunden einen Schnitt zu machen.

______________________

Viola Wüsthof, Projektleiterin Ed. Wüsthof Dreizackwerk KG: „Mit kernpunkt haben wir einen sehr kompetenten und engagierten Partner für den Relaunch unserer Webseite gefunden. Und gemeinsam haben wir die Wüsthof Produktkommunikation auf ein ansprechendes und zeitgemäßes Niveau gebracht.“

Matthias Steinforth, Geschäftsführer kernpunkt GmbH: „Wüsthof bietet mit jedem Produkt die optimale Kombination von Technik und Design. Genau dies war auch unser Anspruch bei der Entwicklung und Umsetzung der neuen Webseite, die das komplette Wüsthof Produktsortiment in Szene setzt.“

______________________

Über das Ed. Wüsthof Dreizackwerk
Das Ed. Wüsthof Dreizackwerk ist eines der großen deutschen Traditionsunternehmen. Seit 1814 werden dort Schneidwaren von höchster Qualität produziert. 300 Mitarbeiter stellen in zwei Produktionsstätten in Solingen die weltbekannten und -begehrten Messer mit dem Dreizack-Logo her. Das Sortiment mit über 350 verschiedenen geschmiedeten Messern „Made in Germany“ wird durch weitere hochwertige Schneidwaren und Zubehör komplettiert. Mit seiner einzigartigen PrecisionEdgeTechnology® steht Wüsthof für hervorragende Messer auf dem Weltmarkt. Die Produkte wurden vielfach ausgezeichnet für Funktionalität und Ästhetik. Zuletzt erhielten sie den „red dot design award 2013“.

Bildrechte: Wüsthof Bildquelle:Wüsthof

Die kernpunkt GmbH ist die Internetagentur für Strategie und Realisierung von Intranet- und Internet-Projekten, E-Commerce-Lösungen sowie Kampagnen im Online-Marketing. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung über die Konzeption und Kreation bis zur technischen Umsetzung. Zu den Kunden der kernpunkt GmbH gehören unter anderem die Bayer AG, die RheinEnergie AG, die Wirtgen Group, das Phantasialand und der Flughafen Köln Bonn. Im Rahmen des bundesweiten Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in der ITK 2014“ ist die kernpunkt GmbH als einer der Top 50 Arbeitgeber in Deutschland vom Great Place to Work® Institut ausgezeichnet worden.

kernpunkt GmbH
Matthias Steinforth