Keynote Speaker Tim Christopher Gasse

Aktuelle Keynote: MediAgenda 2020: Die Zukunft der internen und externen Kommunikation

Keynote Speaker Tim Christopher Gasse

Alles kann, nichts muss. Auch Keynote-Speaker Tim Christopher Gasse kann nicht in die Glaskugel schauen, möchte er auch gar nicht. Denn die Zukunft der internen und externen Kommunikation kann und muss von jedem Unternehmen individuell, speziell und den Bedürfnissen der Kunden angepasst behandelt werden. Den goldenen Weg bei den Aktivitäten in den unterschiedlichen Disziplinen der Kommunikation gibt es nicht – und das ist auch gut so. Kreative Ideen, mutige Entscheidungen und regelmäßiges Ausprobieren sind zeitgemäße Werte und Tugenden, die in deutschen Firmen leider viel zu wenig umgesetzt werden.

In seiner aktuellen Keynote gibt Tim Christopher Gasse Inspiration, Motivation und Impulse für zukunftsweisende Visionen in der internen und externen Kommunikation. Präsentationstechniken und Methoden, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder Personalentwicklung – das alles sind sensible Themenwelten des Berufslebens, die deutlich lebendiger gestaltet werden können. Vor allem kleine und mittlere Unternehmen verschenken wertvolles (menschliches) Potential, weil alles so gemacht wird, wie es immer gemacht wird. Vermutlich ist das die Mutter aller Begründungen, wenn es darum geht, konventionelle Denkweisen bloß nicht zu durchbrechen.

Tim Christopher Gasse ist gelernter TV- und Radiojournalist, Moderator und Coach. Mit seiner Firma hat er sich auf zukunftsweisendes Medientraining spezialisiert. Die Rhetorikhelden kombinieren klassische berufliche Weiterbildung mit den großen Herausforderungen der Zukunft. In der Keynote kombiniert Tim Hintergrundwissen und Knowhow aus der Medienbranche mit aktuellen Trends und Entwicklungen in der Personalentwicklung von Fach- und Führungskräften – außerdem lässt er die wichtigsten Erfahrungswerte aus seinen Seminaren und Medienworkshops in die Präsentation einfließen. Tim gibt 100 Tipps und Tricks für mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit, vermittelt seine festen Überzeugungen für erfolgreiches Präsentieren im Berufsalltag und sensibilisiert für den Perspektivwechsel in allen kommunikativen Bereichen eines Unternehmens.

Alle Informationen über Tims aktuelle Keynote finden Sie hier .

Botschaften punktgenau kommunizieren.

Die Rhetorikhelden sind eine Unternehmensberatung für zukunftsweidende Kommunikation. Die modernen Medientrainer und Coaches sind auf lebendige Seminare für Fach- und Führungskräfte in spezialisiert (bspw. Rhetoriktraining, Präsentationstraining oder Seminare in Pressearbeit). Das Medientraining der Rhetorikhelden wird in ganz Deutschland als Weiterbildung angeboten – zum einen als Inhouse-Schulung für Gruppen, zum anderen als Personal Coaching für einzelne Mitarbeiter oder Selbstständige. Die erfahrenen Medientrainer und Dozenten unterstützen Sie außerdem in der (Public Relations-) Beratung sowie im Consulting für alle Ihre strategischen Maßnahmen in der PR, Öffentlichkeitsarbeit oder im Marketing.

Die Rhetorikhelden
Tim Christopher Gasse