KFZ-Pfandkredit: Einfache Abwicklung ist gefragt

Das Kfz-Leihhaus Brocker in Mönchengladbach ist spezialisiert auf die Beleihung von Autos, Motorrädern, Quads und mehr. Kunden erhalten die Darlehenssumme unmittelbar und können ihr Kfz jederzeit auslösen – auch schon nach wenigen Tagen. Und sie blei

KFZ-Pfandkredit: Einfache Abwicklung ist gefragt

Tom Schmitz vom Kfz-Leihhaus Brocker in Mönchengladbach

Aktuell sind die Zinsen niedrig – Sparer bekommen fast nichts mehr für ihr Geld. Aber wenn sie Geld von der Bank leihen wollen, um einen finanziellen Engpass zu überbrücken, wird es teuer und oftmals kompliziert, sodass die Kreditvergabe vielleicht länger dauert, als man sich das vorgestellt hat. Möglicherweise sogar zu lange, wodurch die Situation dann noch schwieriger werden könnte.

„Das muss aber nicht sein, es existiert ein viel kürzerer Weg, um schnell zu Geld zu kommen. Die Beleihung ist eine gute Alternative zum herkömmlichen Kredit. Und das funktioniert nicht nur mit Schmuck oder anderen Wertgegenständen, sondern auch mit Autos, Motorrädern und Co.“, sagt Tom Schmitz, der gemeinsam mit Stephan Schmitz und Sabine Thiel das Kfz-Leihhaus Brocker ( http://kfzleihhaus-brocker.de ) führt. Das Kfz-Leihhaus Brocker ( www.brocker.de ) gehört zum renommierten und alteingesessenen Pfandhaus Brocker in Mönchengladbach, einem seit mehr als 140 Jahren tätigen Spezialisten für Pfandleihe und Pfandkredit.

Beim Kfz-Leihhaus Brocker, das unter anderem in Mönchengladbach, Viersen, Erkelenz, Heinsberg und anderen Städten und Gemeinden der Region tätig ist, folgt man dem Motto: beleihen statt verkaufen. Warum, das erklärt Tom Schmitz: „Das Auto ist für viele Menschen ein sehr wichtiger Gegenstand. Da wäre es doch schade, wenn sie direkt verkaufen müssten, nur weil es einmal finanziell ein wenig klemmt. Dann unterstützen wir sie mit unserem Kfz-Pfandkredit.“

Der Ablauf ist denkbar einfach – ein echter Mehrwert für die Kunden, wie Schmitz betont. Nach Terminvereinbarung bewertet ein unabhängiger Experte das Fahrzeug und prüft die Papiere. Davon ausgehend werden Marktwert und Beleihungssumme ermittelt – diese beträgt in der Regel bis zu 70 Prozent des aktuellen Verkehrswerts. „Wir erstellen dann umgehend den Pfandkreditvertrag und zahlen die Darlehenssumme sofort nach Übergabe des Kfz bar oder als Scheck aus. Wir legen Wert auf einen kurzen Weg zum benötigten Kredit. Bei uns gibt es keine Schufa-Prüfung, auch die Bonität des Kreditnehmers spielt für uns keine Rolle“, sagt Tom Schmitz.

Genauso zügig wie die Kreditvergabe funktioniere auch die Rücknahme des Kfz, betont Tom Schmitz. „Unmittelbar nach Rückzahlung des Kredits übergeben wir das Auto oder das Motorrad wieder an den Besitzer. Unsere Garantie darüber hinaus: Wir lagern das Kfz sicher und geschützt in einem Lagerhaus in Mönchengladbach, und natürlich ist es auch versichert. Unser Pfandkredit ist damit absolut risikolos und eine wirkliche Option zu allen anderen Kreditformen.“ Über die Laufzeit der Beleihung im Kfz-Leihhaus in Mönchengladbach entscheide der Kunde selbst – diese könne einige Tage betragen, aber auch bis zu fünf Monaten. Eben genauso lange, wie der Kredit benötigt wird, auch wenn er nur der wirklich sehr zeitnahen Überbrückung dient.

Dadurch könne der Kunde auch die Kosten des Pfandkredits mit steuern. „Unsere Kfz-Pfandleihe kostet ein Prozent Zinsen pro Monat zuzüglich eines Unkostenausgleichs für Versicherung und Verwahrung. Wir verzichten konsequent auf intransparente Gebührenstrukturen, feste Kosten oder gestaffelte Modelle, bei denen jeder Service berechnet wird. Die Kunden wissen von Beginn an, welche Kosten für den Pfandkredit anfallen. Das ist uns wichtig und gehört zu unserem Verständnis von Fairness dazu“, sagt Tom Schmitz.

Über das Kfz-Leihhaus Brocker
Das Kfz-Leihhaus Brocker ist Spezialist in der Beleihung von Fahrzeugen aller Art. Ein Fahrzeug zu beleihen ist eine gute Möglichkeit, kurzfristig einen finanziellen Engpass zu überbrücken – ein Verkauf ist gar nicht nötig, um für sein Fahrzeug Geld zu erhalten. Ansprechpartner Tom Schmitz arbeitet getreu dem Motto: Warum verkaufen, wenn man auch beleihen kann! Das Leistungsversprechen: Auto, Motorrad und Co. sind beim Kfz-Leihhaus Brocker bestens aufgehoben. Kunden erhalten nach unabhängiger Bewertung bis zu 70 Prozent des aktuellen Marktwertes im Rahmen der Kfz-Pfandleihe und bleiben dadurch schuldenfrei. Das Kfz-Leihhaus Brocker mit Ansprechpartner in den Filialen in Aachen, Mönchengladbach, Neuss und Krefeld ist Teil der Anton Brocker GmbH, einem seit 1873 familiengeführten Traditionsunternehmen mit der Erfahrung aus über 140 Jahren im Pfandleihgeschäft. Weitere Informationen unter www.brocker.de und www.kfzleihhaus-brocker.de.

Kfz-Leihhaus Brocker
Tom Schmitz